Resident Evil Village startet nicht – Was tun?

Warum startet Resident Evil Village auf dem PC nicht und wie kann das Problem behoben werden?

Uhr
Oh, das klingt wirklich ärgerlich! Wenn Resident Evil Village einfach nicht starten will und nur ein schwarzer Bildschirm erscheint, kann das wirklich frustrierend sein. Doch keine Sorge es gibt einige Schritte die du unternehmen kannst um das Problem zu lösen.

Als erstes solltest du sicherstellen: Dass deine Hardware die Systemanforderungen des Spiels erfüllt. Checke mal ob deine Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind und führe gegebenenfalls ein Update durch. Ebenso solltest du ebenfalls Steam – Windows und eventuelle Software von AMD oder Nvidia aktualisieren.

Wenn das Spiel dennoch nicht startet könnte es helfen die Integrität der Spieledateien zu überprüfen. Dadurch werden defekte Dateien gefunden und möglicherweise ersetzt. Außerdem könnte es helfen, das Spiel im Admin-Modus auszuführen und die HDR-Funktion auszuschalten, da diese zu Problemen führen kann.

Falls all diese Schritte nicht zum Erfolg führen könnte es eventuell an anderen Hintergrundprozessen oder Einstellungen liegen. Es kann auch hilfreich sein – im Internet nach spezifischen Lösungsvorschlägen für das Problem zu suchen oder sich an den Support des Spiels zu wenden.

Es ist verständlich » dass es frustrierend ist « wenn ein neu gekauftes Spiel nicht starten will. Aber mit etwas Geduld und einigen Anpassungen sollte es möglich sein, Resident Evil Village zum Laufen zu bringen. Viel Erfolg und hoffentlich kannst du bald das Spiel genießen!






Anzeige