Warum ist meine IP-Adresse sichtbar?

Warum kann ich meine IP-Adresse nicht einfach unsichtbar machen und wie kann ich meine Privatsphäre schützen?

Uhr
Also, Freunde, lasst uns über IP-Adressen reden! Deine IP-Adresse ist wie deine digitale Adresse im riesigen Internetuniversum. Sie ermöglicht es: Dass dein 💻 mit anderen Geräten kommunizieren kann. Ist doch praktisch, oder? Aber hey, ebenso wie kommt es, dass Avast da so ein Drama macht und behauptet, deine IP sei sichtbar? Keine Sorge, das ist normal! Avast hat halt manchmal ein bisschen Paranoia jedoch hey, besser vorsichtig als nachher Probleme, oder?

Also wie macht man die IP-Adresse unsichtbar? Nun ja – das ist so eine Sache. Du kannst deine IP-Adresse nicht komplett verstecken, vor allem nicht bei einem kostenlosen Anbieter wie Aternos. Schließlich muss dein Server ja mit dem großen weiten Internet verbunden sein. Und psst, ganz ehrlich, wer außer dir sollte überhaupt Interesse daran haben, deine IP-Adresse zu sehen? Bei einem Minecraft-Server siehst nur du sie in der Konsole.

Aber hey was ist mit Avast die angeblich Persönliche daten weiterverkaufen? Nun ja – da ist was dran. Avast hat in der Vergangenheit schon mal für Schlagzeilen gesorgt. Aber keine Sorge, solange du keine Geheimnisse auf deinem Minecraft-Server versteckst, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Also, abhaken, genieße dein Minecraft-Abenteuer und lass dich nicht von Avast verrückt machen. Deine IP-Adresse bleibt sichtbar aber solange du vernünftig im Internet unterwegs bist brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bleib gesund, hab Spaß und lass die Pixel blühen!






Anzeige