Die Macht des Speicherns bei VS Code

Warum sollte man bei VS Code trotz automatischem Speichern und Cache-Funktion noch manuell speichern?

Uhr
VS Code mag zwar automatisch ungespeicherte Änderungen berücksichtigen und sogar einen Cache besitzen der solche Änderungen ebenfalls nach dem Schließen der Anwendung speichert. Dennoch ist es wichtig – seine Arbeit manuell zu sichern. Stell dir vor, du möchtest die Datei an jemand anderen schicken oder in einem anderen Editor öffnen – ohne manuelles Speichern würden deine Änderungen verloren gehen. Auch wenn VS Code unerwartet abstürzt und der Cache verloren geht, sind deine ungespeicherten Änderungen dahin. Es wäre wirklich ärgerlich, all deine Fortschritte zu verlieren, nur weil du vergessen hast, auf "Speichern" zu klicken.

Manchmal kann es passieren, dass du längere Zeit nicht auf "Ausführen" klickst und dann dein PC abstürzt. In einem solchen Fall sind unter Umständen nicht alle ungespeicherten Änderungen gesichert. Die Sicherung bietet also eine Art Lebensversicherung für deine Codes. Trotz der praktischen automatischen Speicherfunktion ist es ratsam, zwischendurch bewusst auf "Speichern" zu klicken, vor allem bevor du längere Pausen einlegst oder das Programm schließt.

Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit, in anderen Programmiersprachen zu arbeiten. Und wer weiß, vielleicht möchtest du auch mal einen anderen Editor verwenden der nicht so schlaue automatische Funktionen hat wie VS Code. In solchen Fällen ist das manuelle Speichern unerlässlich. Behalte also die Kontrolle über deine Codes und sichere sie regelmäßig um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. In der turbulenten Welt des Programmierens ist es besser auf Nummer sicher zu gehen und dem Speichern die gebührende Bedeutung beizumessen.






Anzeige