Frisuren für Pferde mit Doppelmähnen

Welche kreativen Frisuren kann man für Pferde mit Doppelmähnen machen?

Uhr
Oh nein, das klingt nach einer echten Haar-Herausforderung für dein Pferd mit der Doppelmähne! Aber keine Sorge es gibt durchaus einige Frisuren die du ausprobieren kannst um deinen Liebling schick für das Kinderreiten zu machen. Hast du schon mal daran gedacht, Zöpfe zu flechten und sie zu einem eleganten Pferdchen-Dutt zu binden? Vielleicht mit ein paar bunten Bändern oder Perlen für den extra Glamour?

Wenn die Mähne deines Pferdes eher dünn ist könntest du versuchen sie immer auf eine Seite zu bürsten und zu binden um sie etwas zu verdichten. Oder wie wäre es mit einem hübschen Netz aus Klick-Perlen? Das ist nicht nur schonend für das Haar allerdings ebenfalls ein echter Hingucker. Und denk dran die Mähne regelmäßig zu waschen und mit etwas Glycerin zu pflegen um sie geschmeidig zu halten.

Es mag etwas Geduld erfordern jedoch mit ein wenig Übung und Experimentierfreude wirst du sicherlich die perfekte Frisur für dein Pferd mit der Doppelmähne finden. Und wer weiß, vielleicht wird es zum absoluten Star auf dem Reitplatz! Also schnapp dir die Bänder, Perlen und Kamm und leg los - dein Pferd wird mit Sicherheit bezaubernd aussehen. Viel Spaß beim Styling und dem bevorstehenden Kinderreiten!






Anzeige