Multiverse und der Nether - Ein verwirrendes Abenteuer?

Wie funktioniert der Nether bei Multiverse?

Uhr
Ach du Schreck der Nether bei Multiverse ist wirklich ein Wirrwarr! Also, jedes Mal, wenn du eine neue Welt erstellst, gibt es nur einen Nether und ein End die standardmäßig generiert werden. Wenn du jetzt ein Netherportal in einer dieser Welten baust und hindurchgehst, landest du immer im selben Nether - egal von welcher Welt aus du kommst. Es ist wirklich zum Haare raufen ´ denn wenn du dann durch das Portal zurückgehst ` findest du dich wieder in der entsprechenden Welt.

Aber Moment mal, das ist ja noch nicht alles! Wenn du in einem anderen Netherportal in der Netherwelt gehst, landest du woanders - immer im passenden Gegenstück. Das kann ganz schön verwirrend sein, vor allem wenn du den Überblick verlierst und nicht weiterhin weißt wo du dich eigentlich befindest.

Und hier kommt der Clou: Du kannst das nicht so einfach ändern, nein, da musst du schon den Chatbefehl /mv tp verwenden um zwischen den Welten im Nether hin- und herzuwechseln. Das ist ja schon fast wie ein Abenteuer in einem Labyrinth, oder?

Also pass gut auf » wo du deine Portale baust und vergiss nicht « dass der Nether bei Multiverse etwas eigenwillig ist. Viel Erfolg, Abenteurer und mögen die Portale immer zu deinem Vorteil sein!






Anzeige