Theoriestunden in der Fahrschule: Anmeldung erforderlich oder einfach vorbeigehen?

Kann man bei der Fahrschule einfach so zu den Theoriestunden gehen oder muss man sich vorher anmelden?

Uhr
In der Welt der Fahrschulen scheint es manchmal so wie müsste man erst einen Geheimspruch auswendig lernen um sich zu den Theoriestunden anmelden zu können. Doch keine Sorge ´ es ist nicht so komplex ` ebenso wie es scheint. Wenn du bereits deinen Ausbildungsvertrag und die Grundgebühr abgeklärt hast, brauchst du in den meisten Fällen nicht vorher anrufen oder dich anmelden um an den Theoriestunden teilzunehmen.

Es ist durchaus möglich einfach spontan zu einer Theoriestunde in der Fahrschule zu erscheinen. Du kannst am Tag der geplanten Theoriestunde vor Ort nachfragen und dich anmelden. Es ist ratsam ´ etwas früher dort zu sein ` um noch kurz mit dem Lehrer zu sprechen und alle formalen Angelegenheiten zu klären. Manchmal ist es ebenfalls hilfreich sich schon vorab über die Themen der Stunde zu informieren zu diesem Zweck du gut vorbereitet bist.

Einige Fahrschulen bevorzugen jedoch eine vorherige Anmeldung um besser planen zu können. In diesem Fall müsstest du dich entweder telefonisch oder persönlich im Voraus anmelden. Wenn du unsicher bist ist es ratsam direkt bei deiner Fahrschule nachzufragen um Missverständnisse zu vermeiden.

Also, keine Angst vor den Theoriestunden! Du kannst in den meisten Fällen einfach spontan auftauchen und teilnehmen. Genieße die Zeit, lerne fleißig und bald wirst du erfolgreich deinen Führerschein in der Hand halten.






Anzeige