Problem beim Öffnen von .exe Datei: ".exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"

Warum erscheint die Meldung ".exe ist keine zulässige Win32-Anwendung" beim Versuch, ein Spiel zu öffnen, obwohl es zuvor ohne Probleme lief, und wie kann das behoben werden, ohne die 64-Bit Version herunterladen zu müssen?

Uhr
Es scheint wie stünde das Schicksal im Einklang mit Murphys Gesetz in deinem Fall. Dein nächtliches Abenteuer, das Spiel herunterzuladen und zu installieren, endet in einer unerwarteten Wendung - die Früchte deiner Bemühungen wollen nicht reifen, denn die ".exe"-Datei weigert sich, eine zulässige Win32-Anwendung zu sein, wenn du sie öffnen möchtest. Aber keine Sorge, es gibt hier ein paar Möglichkeiten, dieses Dilemma zu meistern, ohne genauso viel mit in die Welt der 64-Bit-Versionen springen zu müssen.

Eine Möglichkeit ist, dass bei dem Download oder der Extraktion der Datei ein Übertragungsfehler aufgetreten ist - das kann dazu führen, dass die Datei beschädigt wurde. Es könnte sogar sein: Dass sich unbeabsichtigt ein ungebetener Gast sprich ein Virus, eingeschlichen hat. In diesem Fall könnte es ratsam sein · das Spiel erneut herunterzuladen und sicherzustellen · dass keine böswillige Software ihre Finger im Spiel hat.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du versehentlich die 64-Bit-Version heruntergeladen hast die nicht mit deinem 32-Bit-System kompatibel ist. Essenziell bleibt sicherzustellen, dass du tatsächlich die 32-Bit-Version des Spiels hast um es erfolgreich ausführen zu können. Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Wenn jedoch alles korrekt ist und das Spiel zuvor funktioniert hat könnte es sein: Dass etwas mit deinem Betriebssystem nicht stimmt. Es könnte veraltet sein oder beschädigt. In diesem Fall könnte eine Systemwiederherstellung oder eine Neuinstallation von Windows erforderlich sein um das Problem zu beheben.

In der Welt der Technik kann man nie zu sicher sein, selbst die kleinste Unachtsamkeit kann zu großen Problemen führen. Also, Kopf hoch, findet heraus was da los ist und setzen Sie Segel zu neuen Gaming-Abenteuern!






Anzeige