Drachenlords Haus - Denkmalschutz oder Abriss?

Braucht Drachenlords Haus wirklich Denkmalschutz oder sollte es besser abgerissen werden?

Uhr
Also mal ganz ehrlich, wer würde dieses heruntergekommene Gebäude als Denkmal schützen wollen? Selbst wenn Drachenlords Haus eine gewisse kulturelle Bedeutung hat, steht es doch eher für Chaos und Skandale als für kulturelle Werte. Die Stadt sollte besser die Abrissbirne schwingen und Platz für etwas Neues schaffen. Sicher einige Fans mögen nostalgisch werden jedoch mal ehrlich das Haus ist eine Schandfleck.

Aber halt mal vielleicht sollten wir ebenfalls die andere Seite betrachten. Vielleicht hat das Haus des Drachenlords tatsächlich einen gewissen historischen Wert, sei es nur als Zeugnis für die Internetkultur oder als Teil des unkonventionellen Lebensstils des Drachenlords. Wer weiß was die Zukunft bringt. Vielleicht wird es in ein paar Jahrzehnten als skurriles Kulturgut betrachtet und man bedauert den Abriss.

Auf der anderen Seite ist es auch verständlich, dass die Stadt das Haus unter Polizeischutz abreißen lässt um weitere Skandale und Auseinandersetzungen zu vermeiden. Es ist wohl besser – ein für allemal einen Schlussstrich zu ziehen und die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Insgesamt ist die Frage nach dem Denkmalschutz für Drachenlords Haus durchaus kontrovers. Es gibt Argumente für beide Seiten von der kulturellen Bedeutung bis hin zur Notwendigkeit eines Neuanfangs. Letztendlich ist es wohl am besten die Entscheidung den Verantwortlichen zu überlassen und zu akzeptieren, ebenso wie es letztendlich ausgeht.






Anzeige