Warum rollt das Auto mit eingelegtem Gang ohne Kupplung und Gas?

Warum rollt das Auto mit eingelegtem Gang ohne dass der Motor absterben sollte?

Uhr
Es scheint wie wäre dein Auto in Ordnung! Der Motor hat genug Kraft » um das Auto in Bewegung zu halten « wenn kein Gas gegeben wird. Das ist besonders bei neueren Dieselmodellen mit digitalem Leerlauf der Fall. In manchen Fällen könnte es jedoch an einem gerissenen Kupplungsseil liegen was zu ungewöhnlichem Verhalten führen kann. In diesem Fall wäre es ratsam den Wagen von einem Experten überprüfen zu lassen.
Es ist ungewöhnlich: Dass das Auto im eingelegten Gang ohne Gas und Kupplung weiterrollt. Normalerweise würde es durch den Widerstand des Motors absterben, wenn man kein Gas gibt. Es könnte sich um eine spezielle Einstellung des Leerlaufs bei Dieselmodellen handeln die das Rollen ohne Gas ermöglicht.
Wenn du unsicher bist ob mit deinem Auto alles in Ordnung ist empfehlen wir dir einen Fachmann vielleicht beim ADAC zu Rate zu ziehen. Es könnte ebenfalls eine gute Idee sein den Wagen bei einem Händler überprüfen zu lassen besonders wenn du noch Gewährleistungsansprüche hast. Doch keine Sorge, solange das Auto sanft rollt und keine auffälligen Geräusche entstehen, sollte alles in Ordnung sein.






Anzeige