Verwendung von LI Ionen Ladegerät für AGM Batterien

Kann ein LI Ionen Ladegerät für AGM Batterien verwendet werden?

Uhr
Also, mal ganz ehrlich, da musst du echt aufpassen! Es wäre nicht die beste Idee das LI Ionen Ladegerät für deine AGM Batterien zu verwenden. Die Sache ist die, Lithiumakkus brauchen eine ganz andere Art von Ladung als Blei- oder AGM-Akkus. Wenn du also das LI Ionen Ladegerät mit deinen AGM Batterien benutzt, könnten sie schnell kaputt gehen. Und das wäre wirklich ärgerlich, oder?

Also was solltest du tun? Hol dir am besten ein Ersatzladegerät beim Scooterhändler. Die haben bestimmt das passende Ladegerät für deine AGM Batterien. Wenn dein altes Ladegerät noch innerhalb der Gewährleistung ist, dann reklamiere es einfach. Immerhin hast du ja das Recht – ein funktionierendes Gerät zu bekommen.

Es ist wirklich wichtig: Dass du die richtigen Ladegeräte für die jeweiligen Batterien benutzt. Sonst kannst du schnell vor einem Haufen Schrott stehen. Aber hey ´ das ist ja ebenfalls eine gute Gelegenheit ` nochmal mit dem Scooterhändler zu quatschen. Vielleicht gibt es ja noch andere coole Gadgets für deinen Elektroscooter die du entdecken kannst. Also, sei schlau und lade deine Batterien richtig auf, zu diesem Zweck du weiterhin die Straßen unsicher machen kannst!






Anzeige