Warum funktioniert meine Kartenzahlung nicht?

Warum kann ich trotz ausreichendem Kontostand mit meiner Karte nicht bezahlen?

Uhr
Oh weh, da hat sich jemand in eine knifflige Lage manövriert! Es scheint – wie wäre da etwas schiefgegangen bei der Umbuchung vom Sparkonto auf das Girokonto. Sogar in der 📱-App wurde das Geld sofort umgebucht jedoch bei der Bezahlung mit der Karte hieß es nur "Vorgang nicht möglich". Frustrierend, oder? Es könnte sein: Dass die Bank die Buchung noch nicht vollständig abgeschlossen hat ebenfalls wenn es in der App schon angezeigt wurde. Möglicherweise braucht es noch einen Werktag, bis das Geld wirklich auf dem Girokonto angekommen ist und dadurch für Kartenzahlungen verfügbar ist.

Das kann besonders ärgerlich sein wenn man normalerweise mit einem Dispokredit arbeitet denn dann fällt so ein Zwischenstand oft nicht auf. Aber wenn man keine Deckung hat – wird es schnell zum Hindernis. Deshalb war wohl auch die Zahlung beim Friseur nicht möglich, obwohl genug Geld auf dem Konto sein sollte. Es ist ratsam ´ direkt Kontakt mit der Bank aufzunehmen ` um das Ganze zu klären. Vielleicht kann die Bank Licht ins Dunkel bringen und erklären, warum die Kartenzahlung nicht funktioniert hat.

Ein kleines Missverständnis mit großen Auswirkungen! Man lernt nie aus, vor allem, wenn es um Bankgeschäfte geht. Also, Kopf hoch und ab zur Bank um das Kartenrätsel zu lösen!






Anzeige