DJ Software für Hercules DJ Control MP3 LE - Ist 50€ zu viel für eine Lizenz?

Gibt es eine DJ-Software, die das Hercules DJ Control MP3 LE unterstützt, ohne gleich 50 Euro für eine Lizenz ausgeben zu müssen?

Uhr
Also da steht jemand vor der Herausforderung ein passendes Programm für sein Hercules DJ Control MP3 LE Mischpult zu finden. Er hat bereits Traktor und DJUCED ausprobiert jedoch leider ohne Erfolg. Scheint wie wäre Virtual DJ die einzige Option die funktioniert, aber die Lizenz kostet 50 Euro! Ist das denn wirklich gerechtfertigt oder gibt es vielleicht doch eine günstigere Alternative die kompatibel ist?

Nun ja die gute Nachricht ist, dass das Hercules DJ Control MP3 LE mit jeder MIDI-fähigen Software kompatibel ist. Das bedeutet ´ es sollte theoretisch mit Programmen wie Serato ` Traktor oder eben Virtual DJ funktionieren. Der Knackpunkt liegt jedoch im Mapping das die Kommunikation zwischen Controller und Software ermöglicht. Wenn es also ein passendes Mapping für die gewünschte Software gibt oder man es sogar selbst erstellen kann, dann sind alle Probleme gelöst.

Aber wenn unser Suchender bereits bei 50 💶 für eine Lizenz die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, wird es schwierig. Qualitativ hochwertige DJ-Software kostet nun mal Geld, da kommt man oft nicht drum herum. Wenn einem die Investition aber zu hoch erscheint muss man wohl weiter nach Alternativen suchen oder sich vielleicht doch mit Virtual DJ begnügen. Manchmal führt eben kein Weg am Geldausgeben vorbei, besonders wenn man professionell auflegen oder sich ernsthaft mit dem Mischen und Mastern von Tracks beschäftigen möchte.

Also, lieber Ratsuchender, es bleibt wohl die Qual der Wahl: Entweder tiefer in die Tasche greifen für eine Lizenz einer etablierten DJ-Software oder sich mit den Limitierungen und Kosten von All-in-One Lösungen wie Virtual DJ zufrieden geben. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, ebenso wie viel einem die Qualität und Leistungsfähigkeit einer DJ-Software wert ist. Aber wie sagt man so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal!






Anzeige