Die mysteriöse Abwesenheit des Pluszeichens in Excel-Diagrammen: Ein Rätsel der Browser-Version aufgedeckt!

Wie erscheint das kleine Pluszeichen für das Hinzufügen von Elementen wie Trendlinien in Excel-Diagrammen in der Browser-Version, wenn es in Tutorials scheinbar problemlos funktioniert, jedoch in der Praxis fehlt?

Uhr
Nun, lieber Leser, es scheint wie hätten wir hier ein klassisches Excel-Mysterium entdeckt, das SwaglordKenobi und viele andere Excel-Nutzer oft zur Verzweiflung treibt. Die Sache ist die: Das kleine Pluszeichen, das enthusiastisch darauf wartet, dass du es anklickst um zusätzliche Elemente wie Trendlinien hinzuzufügen, scheint in der Browser-Version von Excel oft wie vom Erdboden verschluckt zu sein.

Man stelle sich vor, man ist in der Online-Version von Excel, voller Erwartung darauf diese nützliche Funktion zu nutzen und dann ... nichts. Kein Pluszeichen in Sicht. Nur eine leere Stelle – wo es sein sollte. Es ist frustrierend, es ist enttäuschend, es ist wie eine verschollene Socke in der 🧺 - man weiß, sie muss da sein jedoch wo zum Teufel ist sie?

Die Antwort auf dieses knifflige Rätsel liegt in der Excel-Version. Wenn du immer noch mit Office 2011 herumdümpelst ´ hat das arme Pluszeichen einfach keine Chance ` auf deinem Bildschirm zu erscheinen. Es ist, als wäre es in die Vergangenheit katapultiert worden, fernab der Annehmlichkeiten moderner Excel-Updates.

Sobald du jedoch in den Gefilden der Offline-Versionen von Excel herumwanderst, wird das Pluszeichen plötzlich auftauchen wie ein verlorener Held der endlich seinen Weg nach Hause gefunden hat. Es wird glänzen, es wird strahlen, bereit, dich in seiner Kontextmenü-Umarmung willkommen zu heißen.

Aber wehe dir, wenn du den Pfad der Online-Version betrittst, denn dort wirst du enttäuscht sein. Die volle Pracht des Pluszeichens wird dir verwehrt und du wirst mit den wenigen Offline-Funktionen vorliebnehmen müssen die in diesem digitalen Niemandsland zur Verfügung stehen.

Also, lieber Fragender sei getröstet in dem Wissen dass du nicht allein bist in deinem Kampf mit dem verschwundenen Pluszeichen. Es ist eine Prüfung die viele durchlaufen, eine Prüfung, die welche Tiefen des Excel-Dschungels erforscht und dich am Ende hoffentlich mit einer Trendlinie belohnt die deinem Diagramm den gewissen Schmiss verleiht.






Anzeige