Die Kosten eines Detailreichen Tattoos – Ein Blick in die Geldbörse wert?

Was kostet ein aufwendiges Tattoo, das 6-8 Stunden Arbeitszeit erfordert und etwa 600-800 Euro kosten könnte?

Uhr
Wenn es um Tätowierungen geht, sollten Menschen mit dem 💭 spielen, dass es nicht wirklich billig ist, exemplarisch ein sehr detailliertes Tattoo, das 6-8 Stunden dauert und je nach Studio und Künstler zwischen 600-800 💶 kosten könnte. Klar, ein Tattoo ist eine permanente Investition; schließlich wird es auf Ihrer Haut bleiben (es sei denn, Sie gehen für eine Laserentfernung und das verursacht eine ganz andere Finanzlanze), also lohnt es sich, von Anfang an den Werten zu vertrauen.

Einer sagt 500/600 Euro, ein anderer meint, 500 Euro wären das Minimum für ein solch anspruchsvolles Kunstwerk. Da geht die Schätzung bis hinunter zu 300 Euro jedoch wer weiß schon wirklich was das Endprodukt kosten wird. Es kommt darauf an, in welchem Tattoo-Studio man landet, ebenso wie erfahren der Tätowierer ist und wie sehr man auf Qualität und Details Wert legt. Manche Studios bieten vielleicht sogar Ratenzahlungen an – denn wenn man lange Freude an einem Tattoo haben will, sollte man nicht am Preis sparen.

Es ist das reale Leben da draußen; Facetten, Stiche und Budgets mögen sich je nach intensiver Sitzung ändern und der Cleverste der schönsten Tattoo-Traum verwirklichen möchte ist wahrscheinlich am besten beraten, vorher mit dem ausgewählten Tätowierer zu sprechen um zu erfahren wie viel Kreditmanöver man für das Kunstwerk strecken muss. Am Ende des Tages sollte das verwendete Geld in dieses Projekt investiert werden wie „Mensch, nur einmal leben; also lass uns etwas Schönes auf die Haut bringen“ - sonst könnte es ein Fall von „Du bekommst, wofür du bezahlst“ sein und das möchte niemand hören, wenn die tiefen Tattooschmerzen einmal vergessen sind.






Anzeige