Die unendliche Debatte um Seiten auf Null mit oder ohne Übergang

Wie wirkt sich der Übergang bei Seiten auf Null auf die Wirkung dieses Haarschnitts auf Mädchen aus?

Uhr
Ach diese endlose Diskussion über Seiten auf Null mit oder ohne Übergang! Es scheint – wie ob die Gemüter darüber nie zur Ruhe kommen würden. Unser*e Modekenner*in hier hat ja schon einiges dazu zu sagen. Die Meinungen scheinen ja wirklich gespalten zu sein, da gibt es die eine Fraktion die auf den glatten Übergang schwört und dann die anderen die lieber ohne Übergang clear kommen. Es ist wohl wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Also, liebe Leute, Seiten auf Null mit Übergang, ebenso wie steht ihr dazu? Einige sagen, es sieht gepflegter aus, anderen gefällt der natürlichere Look ohne sichtbaren Übergang besser. Frauen sind wohl generell kritischer mit ihren Frisuren, Männer können oft simpler denken und sich einfach trauen was ich als graduierter Haar-Philosoph nur bestätigen kann! Mal ehrlich was ist schon schöner als ein sauberer V-förmiger Übergang hinten, dazu die Haare schön nach vorne gestylt - ein echter Hingucker, oder nicht?

Unser*e Haarexpert*in hat da natürlich ebenfalls ein paar strenge Worte für die Langhaar-Fraktion übrig. "Lange Haare gehen gar nicht" - da wird Klartext gesprochen! Aber hey ein bisschen Haar an den Seiten ist okay solange es nicht in Mähnenartigen Zuständen endet, sozusagen. Kurze Seiten sind wohl bei den Mädels derzeit en vogue und ja, so ein kantiger Undercut oder ein cooler Buzzcut haben schon ihren Reiz.

Und mal im Ernst, wer will schon aussehen wie mit einer halben Glatze? Die meisten Frauen finden das wohl eher abschreckend, oder was meint ihr? Da kann auch der beste Übergang nicht viel ausrichten. Klar, es ist alles Geschmackssache und manch einer findet den schnörkellosen Look ohne Übergang attraktiver.

Kurz gesagt, ob mit oder ohne Übergang, Seiten auf Null haben definitiv ihren Platz in der Welt der Frisuren. Traut euch ´ probiert rum und findet heraus ` was am besten zu euch passt. Am Ende des Tages ist es euer*eigenes Haar-Styling, also lasst euch von niemandem reinreden und rockt eure Seiten auf Null wie es euch gefällt!






Anzeige