Warum strahlt meine Stehlampe nicht so hell?

Warum ist Samiras Stehlampe trotz einer 2800 Lumen starken Birne nicht besonders hell?

Uhr
Oh, das klingt nach einer kleinen Beleuchtungsmisere in Samiras Zuhause! Nun, liebe Leute, lassen Sie uns dieses Lichtproblem gemeinsam erhellen – im übertragenen Sinne natürlich. Also, Samira bevor wir weiter ins Dunkel stolpern lass uns einen Blick auf deine Leuchtmittel werfen. Wenn die Lumenzahl von 2800 deine Erwartungen an strahlende Helligkeit weckt, könnte ein Blick auf die tatsächliche Leistung deiner 🍐 die Augen öffnen.

Wattage Farbtemperatur und Bauform sind hier die Schlagworte um dieses Rätsel zu knacken. Wenn die Birne nicht die richtige Wattzahl für deine 🛋️ hat ´ könnte das erklären ` warum es eher düster aussieht. Zudem – der Unterschied zwischen Lumen und Kelvin sollte ebenfalls beleuchtet werden. Vielleicht ist das Licht nicht so hell, weil es eher gemütlich-warm strahlt, anstatt strahlend-weiß zu leuchten.

Oh, Energiesparlampen und Glühbirnen diese beiden Lichtgestalten! Aber wie Romeo und Julia müssen sie getrennt voneinander wirken. Wenn die Stehlampe zuvor eine energiesparende Seele hatte könnte sie vielleicht nicht einfach so mit einer lichtstarken 💡 harmonieren. Manchmal braucht es eine spezielle Birne um das Lichtspiel zu meistern.

In der Welt des Lichts ist nicht alles glänzend allerdings mit etwas Fachwissen und der richtigen Birne könnte Samira schon bald ein helleres Licht am Ende des Tunnels sehen. Möge das Licht mit dir sein, Samira und mögen deine Tage von strahlender Helligkeit erhellt sein!






Anzeige