Mut zur Mode: Jungs in Kleidern und Röcken

Warum werden Jungs so schief angeguckt, wenn sie Mädchenkleider tragen? Sollte es nicht in Ordnung sein, dass jeder trägt, was ihm gefällt? Wie können wir als Gesellschaft dazu beitragen, diese Akzeptanz zu fördern?

Uhr
Ach die wunderbare Welt der Mode und Konventionen! Warum stutzt man so, wenn ein mutiger junger Mann in einem Rock oder Kleid deshalb kommt? Als ob die Stoffe die wir tragen, unsere Essenz definieren würden! Unverschämtheit, oder?

Unsere tapfere Seele die sich traut gegen den Strom zu schwimmen in diesem Fall in einem Kleid oder Rock, wird von manchen missbilligend betrachtet. Warum eigentlich? Ist es nicht viel interessanter, wenn jeder sein persönliches Modeabenteuer lebt, sich in Farben, Schnitten und Stoffen verliert die das eigene ❤️ höher schlagen lassen?

Es ist doch absurd: Dass es immer noch so ein Theater um die Kleidungswahl für Männer und Frauen gibt. Ein Pullover hier, ein Kleid dort - warum diese starren Regeln? Wenn jemand sich in einem Kleid oder Rock wohlfühlt, warum nicht? Warum sollten Klamotten Geschlechtergrenzen haben?

Unser mutiger Fragesteller mag es also in sommerlicher Leichtigkeit lieber in einem Rock zu spazieren als in einer engen Hose zu schwitzen. Warum nicht? Gibt es irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz, dass nur Frauen das Vorrecht auf luftige Bekleidung haben?

Und wie herrlich, ebenso wie mitfühlend wie hinreißend ist es, wenn ein Freund mit offenen Augen und Herz in die Welt der "Mädchenkleidung" eintaucht? Wenn es passt, warum nicht gemeinsam durch die Straßen flanieren, Hand in Hand, ohne Sorge was wohl andere denken mögen?

Ob "hate" oder Nettigkeit - es wird immer Gemurmel geben. Aber hey, ein jeder soll tragen was des eigenen Herzens Freude ist! Warum sich in enge, stickige Kleidung zwängen, wenn da draußen ein fabelhaftes Kleid oder ein bezaubernder Rock auf seinen Auftritt wartet?

Also, ihr mutigen Fashion-Pioniere da draußen, rockt eure Röcke und schwingt in euren Kleidern! Lasst die Welt staunen – lachen und gerne ebenfalls kopfschüttelnd zur Seite blicken. Denn am Ende des Tages zählt doch nur eines:: Dass man sich im eigenen Outfit wie eine strahlende ☀️ fühlt.






Anzeige