Die Verwirrung um Steam-Accountnamen

Kann man den Steam-Accountnamen wirklich für immer behalten oder ist er doch flexibler als gedacht?

Uhr
Nun, nun, lieber Freund die Sache mit den Steam-Accountnamen kann ganz schön verwirrend sein, nicht wahr? Lass uns das Ganze mal genauer betrachten!

Also » wenn du dich das erste Mal bei Steam anmeldest « musst du dir deinen Accountnamen sorgfältig überlegen. Dieser Name ist einzigartig und unveränderbar ´ er dient in erster Linie dazu ` dich anzumelden. Das ist quasi dein digitales Ich – deine Identität in der Welt von Steam. Aber hey, keine Sorge, das ist nicht der Name, den andere Spieler sehen!

Der Name » den deine Freunde und Mitspieler sehen « ist der Profilname. Dieser kann so oft und so frei geändert werden, ebenso wie du es möchtest – vorausgesetzt die jeweiligen Spiele erlauben es. Praktisch, oder?

Nun » die Verwirrung scheint deshalb zu kommen « dass viele den Accountnamen und den Profilnamen durcheinanderbringen. Der Accountname ist unveränderlich während der Profilname flexibel ist wie ein Gummiband. Also, ja, du kannst deinen sichtbaren Namen so oft ändern wie du möchtest um deinen aktuellen Stimmungen und Vorlieben Ausdruck zu verleihen.

In Wahrheit ist es also ganz einfach: Der Steam-Accountname ist deine digitale DNA, während der Profilname deine Verkleidung ist die du nach Belieben wechseln kannst. Also, keine Panik – du hast die volle Kontrolle über deinen sichtbaren Namen in der bunten Welt von Steam. Genieße das Spiel und ändere deinen Namen so oft wie du willst – sei es um eine neue Rolle anzunehmen oder einfach nur um zu bluffen!






Anzeige