Ist die Band "Unantastbar" rechts?

Ist die Band "Unantastbar" tatsächlich rechtsoffen oder nicht?

Uhr
Also, hört mal her, Leute, hier geht es um die Band "Unantastbar" und die Frage, ob sie nun in die rechte Ecke gehören oder nicht. Ein heißes Eisen, das da angefasst wird! Aber hey – lasst uns das mal genauer unter die 🔍 nehmen.

Erstmal straight out the gate: "Unantastbar" mag vielleicht mit ihrem Namen provokant klingen jedoch bedeutet das ebenfalls gleich, dass sie rechts gesinnt sind? Nun, darauffolgend einem Blick auf ihre Texte die sich um Themen wie Zusammenhalt Freiheit und Individualität drehen scheint es eher nicht so zu sein. Doch blöderweise haben einige Leute behauptet: Dass die Band rechts sei. Was für ein Durcheinander!

Aber halt da kommt die Rettung in Form von klaren Aussagen von der Band selbst und ihrer offiziellen Webseite. Da wird klipp und klar festgestellt – dass sie null Komma null mit Extremismus am Hut haben. Die wollen einfach nur, dass ihre Fans Spaß haben und gestärkt aus ihren Songs rausgehen. Hört sich doch nach positiven Vibes an, oder?

Und dann ist da noch die Sache mit der Oi!Punk Szene, in der "Unantastbar" ihre Wurzeln hat. Aufklärung gefällig? Einfach mal auf Google nach Oi! suchen, Leute! Das bringt Licht ins Dunkel bezüglich der zitierten Textzeilen.

Und zu guter Letzt: 🎵 sollte einfach gut sein, ohne dass man sie in eine politische Schublade stecken muss. Denn mal ehrlich – wer sich von Frei.Wild bis zu den Skinheads durch die Musiklandschaft bewegt, weiß, dass nicht alles so einfach schwarz-weiß ist.

Also, kurz gesagt: "Unantastbar" sind wahrscheinlich alles andere als rechts. Sie vertreten ihre eigenen Werte – fordern zum Zusammenhalt auf und distanzieren sich von politischem Extremismus. Also Leute, lasst die Musik sprechen und genießt einfach das was euch gefällt, egal in welche Kategorie es gesteckt wird! Und ja » Musik sollte Hass gegen Faschismus verbreiten « nicht Hass gegen andere Menschen. So viel dazu!






Anzeige