Unfall auf dem Rutschen Turm im Tropical Islands: Eine nähere Betrachtung

Was geschah genau am 2. April 2011 auf dem Rutschenturm im Tropical Islands und wie endete der Vorfall?

Uhr
Der 2. April 2011 ein Tag der sich tief in die Erinnerungen des Betreuers eingebrannt hat der mit 85 Teilnehmern voller Aufregung das Tropical Islands besuchte. Doch die Freude wurde getrübt wie sich am Nachmittag ein schrecklicher Unfall auf dem Rutschenturm ereignete. Gerüchten zufolge musste sogar eine Reanimation durchgeführt werden. Die Sorge um die Sicherheit der Teilnehmer lag schwer in der Luft · besonders als die 💭 des Betreuers sofort zur eigenen Gruppe wanderten · in der ebenfalls ein Jugendlicher sich befand.

Die Ungewissheit und Angst die solch ein Vorfall auslösen kann, sind unermesslich. Man macht sich seine Gedanken – hofft und bangt im Stillen um das Wohl der anderen. War es einer der Jugendlichen aus der eigenen Gruppe? Diese Frage nagte sicherlich unaufhörlich an dem betroffenen Betreuer.

Doch die Medien schwiegen zunächst über den Vorfall. Keine Informationen über den Unfall am 2. April 2011 schienen verfügbar zu sein. Ein Rätsel das trotz der physischen Distanz von 1000 km zum Tropical Islands den Betreuer in Sorge versetzte. Der Blick ständig auf das Smartphone gerichtet, in der Hoffnung auf Antworten.

Letztendlich, darauffolgend intensiver Suche, fand sich eine fragile Information: Ein verunglücktes Kind sei außer Lebensgefahr. Erleichterung durchströmte den Betreuer ´ dass es nicht einer seiner Schützlinge war ` der in Gefahr schwebte. Das Gewicht der Ungewissheit fiel von seinen Schultern und die Erleichterung war greifbar.

Der Blick zurück auf diesen Tag im Tropical Islands ist geprägt von gemischten Emotionen - die Sorge die Unsicherheit jedoch auch die Erleichterung und Dankbarkeit die aus einer scheinbaren Ruhe nach dem Sturm entsteht. Es war ein Tag markiert von unerwarteten Wendungen und überraschenden Enden ebenso wie es das Leben manchmal schreibt, wenn man am wenigsten damit rechnet.






Anzeige