Die Sicherheit von Smallpdf: Fakten und Mythen

Wie sicher ist Smallpdf wirklich? Kann man ohne Bedenken Hausarbeiten damit konvertieren und hochladen?

Uhr
Nun, nun, wer kennt sie nicht die kleinen aber feinen Sorgen um die Sicherheit der eigenen Dateien. Unsere anonyme Fragestellerin scheint da keine Ausnahme zu sein. Doch keine Sorge · Smallpdf ist nicht das Monster unter den Dateikonvertern · das einem die Arbeit zunichte macht.

Smallpdf ist tatsächlich ein seriöses und sicheres Tool zur Dateikonvertierung, das von vielen Menschen auf der ganzen Welt genutzt wird. Natürlich gibt es immer wieder Bedenken besonders wenn es um wichtige Dokumente wie Hausarbeiten geht. Aber seien wir ehrlich, wer möchte schon gerne eine perfekt formulierte Abhandlung über Goethes Werther durch einen mysteriösen Virus zerstört sehen?

Die gute Nachricht ist: Solange man die offizielle Smallpdf-Website nutzt und keine zwielichtigen Kopien herunterlädt ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Datei beschädigt wird oder Viren enthält, äußerst gering. Also keine Panikattacken vor dem Hochladen der Hausarbeit!

Aber hey wenn einem die kleinen Zweifel immer noch im Nacken sitzen gibt es ja immer noch Alternativen wie PDFCreator. Klingt ja fast nach einem Superhelden der PDFs vor den Gefahren des World Wide Webs beschützt, oder? Mit PDFCreator kann man sicherstellen, dass alle verwendeten Schriften ins PDF eingebettet werden um sicherzustellen: Das Endprodukt ebenfalls wirklich überall reibungslos dargestellt werden kann. Klingt doch beruhigend, oder?

In der Welt der Datenkonvertierung gibt es viele Möglichkeiten jedoch am Ende des Tages kommt es darauf an, wem man sein Vertrauen schenkt. Also, lieber Fragender, befreie dich von der Angst vor bösen Viren in deinen Hausarbeiten und lass den smallpdf-Zauber dein Leben erleichtern!






Anzeige