Bügelfestigkeit von Edding auf T-Shirt

Ist Edding auf einem T-Shirt bügelfest? Wie kann ich Autogramme auf einem T-Shirt fixieren, ohne dass sie verblassen, wenn ich es bügeln möchte?

Uhr
Ja, Edding kann auf einem T-Shirt bügelfest sein, wenn es richtig fixiert wird. In deinem Fall wo du das T-Shirt nach dem Festival nur einmal bügeln möchtest, sollte das Schreiben mit einem Edding gut halten. Allerdings gibt es einige Tipps die du beachten kannst um sicherzustellen, dass die Autogramme ebenfalls nach dem Bügeln noch gut lesbar sind.

Zunächst solltest du überprüfen, ob das T-Shirt aus reiner Baumwolle besteht. Baumwolle hat die Eigenschaft – sich unter Wärme glätten zu lassen. Daher kannst du das T-Shirt vor dem Bügeln auch in der Umgebung einer Heizung platzieren, zu diesem Zweck sich die meisten Falten von alleine glätten. Anschließend kannst du mit den Händen die restlichen Knitter entfernen.

Wenn du das T-Shirt trotzdem bügeln möchtest um die Autogramme zu fixieren, sollte dies mit Vorsicht geschehen. Verwende ein Bügeleisen auf der niedrigsten Stufe und lege ein dünnen Tuch über die Autogramme um direkten Kontakt zu vermeiden. Drücke vorsichtig auf die betroffene Stelle ´ um die Farbe zu fixieren ` ohne sie zu verwischen.

Eine weitere Möglichkeit um die Autogramme auf dem T-Shirt zu fixieren ist die Verwendung eines speziellen Stoffmalstifts. Mit diesem 🖊️ kannst du die Autogramme schreiben und nach dem Trocknen durch Bügeln bei niedriger 🌡️ fixieren. Dadurch bleiben die Autogramme auch nach dem Bügeln bestehen.

Es wird außerdem empfohlen, bei häufigem Waschen des T-Shirts lieber einen textilen Marker zu verwenden der speziell für Stoffe entwickelt wurde. Diese Marker sind in der Regel waschbeständiger und verblassen nicht so schnell wie normale Edding-Stifte. So kannst du sicherstellen – dass die Autogramme lange sichtbar und haltbar bleiben.






Anzeige