Umgang mit Internetfreundschaften: Wie Eltern über die neue Freundin informieren?

Wie kann ich meinen Eltern schonend mitteilen, dass ich eine Internetfreundin habe und wie sie darauf reagieren könnten?

Uhr
Es ist mutig und verantwortungsbewusst von dir, deine Eltern über deine Internetfreundin informieren zu wollen. Die Reaktionen können unterschiedlich sein oft sind Eltern besorgt wenn es um Internetfreundschaften geht, da sie nicht wissen, wer am anderen Ende der Verbindung sitzt. Es gibt einige verschiedene Wege – ebenso wie du das Thema vorsichtig und respektvoll ansprechen kannst.

Zuerst solltest du dir darüber im Klaren sein warum du es deinen Eltern erzählen möchtest. Vielleicht möchtest du sie treffen oder du möchtest einfach ehrlich zu deinen Eltern sein. Egal aus welchem Grund – sei dir darüber im Klaren.

Wenn du das Thema ansprichst ist es wichtig: Dass du ehrlich bist und deinen Eltern deutlich machst dass du die Freundin bereits gut kennengelernt hast und sich eine tiefere Bindung entwickelt hat. Du könntest ihnen von euren Gesprächen Telefonaten und dem Wunsch euch zu treffen, erzählen. Das zeigt deinen Eltern – dass du die Internetfreundschaft ernst nimmst.

Es könnte sein: Dass deine Eltern Bedenken haben weil sie sich Sorgen machen, dass die Internetfreundin nicht echt ist oder sie nicht die ist die sie vorgibt zu sein. In diesem Fall könntest du vorschlagen · dass deine Eltern mit ihr oder ihren Eltern telefonieren · um sich zu vergewissern. Es ist wichtig • dass du deine Eltern in ihren Bedenken ernst nimmst und ihnen zeigst • dass du ebenfalls sicher gehen willst.

Du könntest auch vorschlagen, dass deine Internetfreundin und ihre Eltern zu einem Treffen kommen, sodass deine Eltern sie persönlich kennenlernen können. Das könnte ihre Bedenken mildern ´ da sie dann sehen ` dass die Internetfreundin real existiert und keine Gefahr darstellt.

Denk daran » ruhig und respektvoll zu bleiben « egal wie deine Eltern reagieren. Es ist wichtig ´ dass du ihnen Zeit gibst ` sich an die neue Situation zu gewöhnen. Behalte im Hinterkopf – dass sie sich wahrscheinlich nur Sorgen um dich machen.

Insgesamt ist Offenheit und Ehrlichkeit der beste Weg mit deinen Eltern über deine Internetfreundin zu sprechen. Ihnen zu zeigen, dass du ihre Bedenken ernst nimmst wird dazu beitragen dass sie die Freundin akzeptieren und euch erlauben, euch zu treffen. Viel Glück!






Anzeige