Problem bei Anmeldung

Wie kann ich mich bei Kali Linux anmelden, wenn ich weder einen Benutzernamen noch ein Passwort bei der Installation angegeben habe?

Uhr
Es gibt verschiedene Möglichkeiten ebenso wie du dich bei Kali Linux anmelden kannst wenn du weder einen Benutzernamen noch ein Passwort bei der Installation angegeben hast.

1. Einfach nur "Return" eingeben:
In manchen Fällen lässt sich das Anmeldungsfenster einfach umgehen, indem du einfach nur "Return" (Enter) eingibst, ohne etwas in das Benutzernamen- und Passwortfeld einzutragen. Dadurch wird versucht – dich als Standardbenutzer anzumelden. Falls dies nicht funktioniert; kannst du eine der folgenden Optionen ausprobieren.

2. Anmeldung über die Konsole als root:
Eine weitere Möglichkeit ist es dich über die Konsole als root anzumelden. Dafür wählst du zuerst die Option "Console" aus dem Anmeldungsfenster aus. Anschließend gibst du entweder das leere Passwort (falls du kein Passwort für den root-Benutzer vergeben hast) oder das Wort "root" als Passwort ein. Damit solltest du dich als root-Benutzer anmelden können.

3. Benutzerliste anzeigen:
Falls du dich als root angemeldet hast kannst du dir die Liste der Benutzer anzeigen lassen um herauszufinden welche Benutzer auf deinem System existieren. Dazu gibst du den Befehl "users" in die Konsole ein. Dadurch werden alle Benutzer aufgelistet.

4. Benutzername "root" und Passwort "toor" oder root-Passwort:
Wenn du das root-Passwort während der Installation vergeben hast oder das Standard-Passwort für den root-Benutzer "toor" ist, kannst du versuchen, dich mit dem Benutzernamen "root" und dem entsprechenden Passwort anzumelden.

In den meisten Fällen sollte eine dieser Optionen funktionieren um dich bei Kali Linux anzumelden und Zugriff auf den Desktop zu erhalten. Beachte jedoch, dass es wichtig ist, darauffolgend der Anmeldung ein sicheres Passwort für den root-Benutzer festzulegen um dein System vor unbefugtem Zugriff zu schützen.






Anzeige