Probleme mit der Aktivierung von Instagram-Benachrichtigungen

Wie kann ich die Benachrichtigungen auf Instagram aktivieren, wenn ich keine Benachrichtigungen erhalte, während ich auf WhatsApp bin, aber bei Spielen funktioniert es?

Uhr
Es scheint wie hättest du Probleme damit, Benachrichtigungen auf deinem iPhone 5 für Instagram zu aktivieren. Du erhältst keine Benachrichtigungen wenn du auf WhatsApp bist jedoch bei Spielen funktioniert es. Es kann frustrierend sein ´ keine Benachrichtigungen zu erhalten ` insbesondere wenn du auf wichtige Interaktionen auf Instagram reagieren möchtest. Hier sind einige Schritte » die du unternehmen kannst « um das Problem zu lösen.

1. Überprüfe deine Instagram-Einstellungen:
Wenn du auf deinem Instagram-Profil bist, tippe auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke um zu den Einstellungen zu gelangen. Von dort aus wähle "Benachrichtigungen". Stelle sicher, dass die Option "Benachrichtigungen aktivieren" eingeschaltet ist. Du kannst ebenfalls spezifischer festlegen für welche Aktionen du Benachrichtigungen erhalten möchtest indem du die entsprechenden Optionen auswählst.

2. Überprüfe die Einstellungen auf deinem iPhone:
Manchmal kann das Problem an den allgemeinen Einstellungen deines iPhones liegen. Gehe zu "Einstellungen" und dann zu "Mitteilungen". Stelle sicher – dass die Benachrichtigungen für Instagram aktiviert sind und dass sie nicht stummgeschaltet oder unterdrückt sind.

3. Überprüfe die Hintergrundaktualisierung:
Unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Hintergrundaktualisierung" kannst du sicherstellen: Die Hintergrundaktualisierung für Instagram aktiviert ist. Dadurch kann die App im Hintergrund weiterarbeiten und Benachrichtigungen senden, obwohl du gerade in einer anderen App wie WhatsApp bist.

4. Aktualisiere die Instagram-App:
Stelle sicher, dass du die neueste Version der Instagram-App auf deinem iPhone hast. Gehe zum App Store und prüfe ob ein Update verfügbar ist. Manchmal können Probleme mit Benachrichtigungen durch veraltete App-Versionen verursacht werden.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es auch an anderen Faktoren wie der Netzwerkverbindung oder den Instagram-Servern liegen. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, den Instagram-Support zu kontaktieren um weitere Unterstützung zu erhalten.






Anzeige