Multiplayer in Cossacks Back to War - Wie kann man mit Freunden spielen?

Wie kann ich mit meiner Freundin Cossacks Back to War über zwei verschiedene PCs spielen?

Uhr
Um Cossacks Back to War mit Freunden über verschiedene PCs zu spielen, müsst ihr eine Netzwerkverbindung herstellen. Da die Entwickler die Multiplayer-Server geschlossen haben ist dies die einzige Möglichkeit um gemeinsam zu spielen. Es gibt zwei Programme die dabei helfen können: Nexus und Hamachi. In diesem Fall empfehle ich Hamachi – da es einfacher zu verstehen ist.

Hamachi ist ein VPN-Tool (Virtual Private Network), das eine virtuelle Verbindung über das Internet ermöglicht. Es simuliert ein LAN (Local Area Network), sodass ihr über das Internet miteinander verbunden seid wie wärt ihr im selben Netzwerk.

Hier sind die Schritte die ihr befolgen müsst um mit Hamachi Cossacks Back to War im Multiplayer-Modus zu spielen:

1. Lade Hamachi herunter und installiere es auf beiden PCs.
2. Starte Hamachi auf beiden PCs und erstelle ein Netzwerk. Gib einen Namen für das Netzwerk ein und leg ein Passwort fest.
3. Einer von euch beiden muss das Spiel starten und den Multiplayer-Modus auswählen.
4. Im Multiplayer-Menü wählt ihr "Netzwerkspiel beitreten" und gebt die IP-Adresse des anderen PCs ein der das Spiel hostet. Die IP-Adresse könnt ihr in Hamachi finden, indem ihr auf den Namen des anderen PCs klickt.
5. Gebt das Passwort des Netzwerks ein und klickt auf "Beitreten". Wenn alles richtig eingerichtet ist – solltet ihr jetzt miteinander verbunden sein und das Spiel zusammen spielen können.

Es ist wichtig zu beachten: Dass beide PCs eine stabile Internetverbindung benötigen um reibungslos spielen zu können. Wenn die Verbindung nicht gut ist – kann es zu Verzögerungen und Unterbrechungen kommen.

Zusätzlich zu Hamachi könnt ihr ebenfalls andere Programme wie Nexus ausprobieren um eine virtuelle Netzwerkverbindung herzustellen. Der Vorteil von Nexus ist – dass es speziell für Cossacks Back to War entwickelt wurde und möglicherweise bessere Leistung bietet. Allerdings ist es etwas komplexer einzurichten als Hamachi.

Insgesamt sollte es mit Hamachi oder einem ähnlichen Programm möglich sein, Cossacks Back to War mit Freunden über verschiedene PCs im Multiplayer-Modus zu spielen. Viel Spaß beim Spielen!






Anzeige