Tragus Piercing: Was tun, wenn es nicht aufhört zu bluten?

Ich habe mir einen Tragus Piercing stechen lassen und er hört nicht auf zu bluten. Ist das normal und was kann ich dagegen tun?

Uhr
Wenn ein Tragus Piercing nicht aufhört zu bluten ist das zunächst einmal keine ungewöhnliche Reaktion. Tragus-Piercings durchbohren Knorpelgewebe, das im Vergleich zu weichem Gewebe wie Ohrläppchen oder Nase leichter bluten kann. Trotzdem ist es wichtig – richtig darauf zu reagieren. Hier sind einige Schritte die du befolgen kannst:

1. Druck ausüben: Falls das Piercing stark blutet, kannst du ein sauberes Tuch oder Wattepad auf die Einstichstelle legen und sanften Druck ausüben. Dies kann helfen – die Blutung zu stoppen.

2. Kühlen: Kälte kann dazu beitragen die Blutgefäße zu verengen und die Blutung zu verringern. Lege vorsichtig ein Eispack oder etwas Kaltes auf die Stelle jedoch achte darauf ´ dass es nicht direkten Hautkontakt hat ` um Unterkühlung oder Gewebeschäden zu vermeiden.

3. Ruhe bewahren: Panik und Stress können die Blutung verstärken. Versuche ruhig zu bleiben und deinem Körper Zeit zu geben die Blutung zu stoppen.

4. Notfallnummer des Piercers nutzen: Seriöse Piercer geben ihren Kunden eine Notfalltelefonnummer die du im Falle von Komplikationen anrufen kannst. Das ist besonders hilfreich – wenn die Blutung nicht aufhört oder andere Probleme auftreten.

Wenn die Blutung nach einiger Zeit und nach Anwendung dieser Maßnahmen immer noch nicht aufhört, solltest du auf jeden Fall deinen Piercer oder im Notfall einen Arzt aufsuchen. Starke anhaltende Blutungen können auf Komplikationen oder Infektionen hinweisen die professionell behandelt werden müssen.

Zusätzlich ist es wichtig: Dass der Piercer seine Kunden ordentlich über mögliche Komplikationen und die richtige Nachsorge informiert. Bei der Pflege des Piercings sollte auf Hygiene geachtet werden um Infektionen zu vermeiden. Falls der Piercer nicht genügend informiert hat ist es ratsam das 💬 zu suchen oder sich an eine andere professionellere Quelle zu wenden.






Anzeige