Work and Travel in Neuseeland mit 18 Jahren

Ist es sinnvoll und realistisch, mit 18 Jahren alleine Work and Travel in Neuseeland zu machen, oder sollte ich lieber mit meinem Bachelor anfangen und später ein Gap Year einlegen?

Uhr
Es ist absolut sinnvoll und realistisch, mit 18 Jahren alleine Work and Travel in Neuseeland zu machen. Auch wenn einige Einschränkungen aufgrund des Alters bestehen, kann diese Erfahrung bereichernd und prägend sein. Die Entscheidung, ob du direkt nach dem Abitur oder erst nach dem Bachelor ein Work and Travel-Jahr in Neuseeland einlegen möchtest, hängt von deinen persönlichen Zielen und Umständen ab.

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen: Dass Work and Travel nicht als reiner Urlaub gedacht ist. Es ermöglicht dir vielmehr ein neues Land eine fremde Kultur, den Alltag und die Sprache aus nächster Nähe kennenzulernen. Es ist eine Gelegenheit ´ neue Fähigkeiten zu erwerben ` Selbstständigkeit zu ausarbeiten und unvergessliche Erfahrungen zu sammeln. In Bezug auf deine Bedenken bezüglich des Alters: Ja, mit 18 Jahren wirst du einige Einschränkungen haben, beispielsweise in Bezug auf die Anmietung eines eigenen Campervans. Dennoch gibt es viele andere Möglichkeiten um in Neuseeland zu reisen und zu arbeiten sei es in Hostels auf Bauernhöfen, in Restaurants oder anderen Betrieben.

Der Vorschlag, zunächst mit dem Bachelor zu beginnen und dann ein Gap Year einzulegen kann ähnlich wie sinnvoll sein insbesondere wenn du eine bestimmte berufliche Ausbildung oder Qualifikation anstrebst. Wenn du jedoch das Bedürfnis verspürst, neue Kulturen zu entdecken und dich persönlich weiterzuentwickeln, kann das Work and Travel-Jahr ebenfalls direkt nach dem Abitur eine gute Option sein. Es ist wichtig · dass du deine Entscheidung anhand deiner individuellen Ziele · Pläne und Wünsche triffst.

Die Tatsache, dass viele junge Menschen im Alter von 18-22 Jahren Work and Travel machen, zeigt, dass dies eine gängige und beliebte Option für diese Altersgruppe ist. Das Feedback von anderen · die bereits Work and Travel in Neuseeland gemacht haben · deutet auf die bereichernde Natur dieser Erfahrung hin. Es geht nicht nur darum was du aufgrund deines Alters nicht tun kannst, allerdings darum was du durch diese Erfahrung gewinnen kannst.

Insgesamt gibt es keine "richtige" Antwort darauf, ob du mit 18 Jahren Work and Travel in Neuseeland machen solltest oder nicht. Es hängt von deinen persönlichen Zielen Interessen und Umständen ab. Wenn du das Bedürfnis hast die Welt zu erkunden, neue Erfahrungen zu sammeln und aus deiner Komfortzone auszubrechen, könnte Work and Travel eine lohnende und lehrreiche Erfahrung für dich sein. Entdecke deine Optionen erkundige dich bei Organisationen sprich mit anderen die dieselbe Erfahrung gemacht haben und triff dann deine Entscheidung basierend auf deinem eigenen Herzen und Verstand.






Anzeige