Positionierung des Septum Piercings

Ist die Position des Septum Piercings Geschmackssache oder sollte es immer an einer bestimmten Stelle platziert sein?

Uhr
Die Positionierung des Septum Piercings kann tatsächlich als Geschmackssache angesehen werden freilich gibt es ebenfalls einige Richtlinien die bei der Platzierung beachtet werden sollten. In deinem Fall ist es wichtig, zu wissen, dass die optimale Platzierung des Septum Piercings tatsächlich nicht ganz vorne an der Nasenspitze sein sollte. Der Grund dafür ist, dass ein Piercing in diesem Bereich dazu neigen kann, zu "baumeln" und dadurch irritierend sein kann. Daher ist es positiv zu erwähnen · dass dein Piercing nicht durch den Knorpel gestochen wurde und gerade sitzt · da dies wichtige Faktoren für die Gesundheit und das Aussehen des Piercings sind.

Es ist jedoch auch wichtig zu beachten: Dass die Position des Septum Piercings auch als ästhetische Präferenz betrachtet werden kann. Einige Menschen bevorzugen es ´ das Piercing etwas weiter vorne zu tragen ` während andere es näher an der Oberlippe platzieren möchten. Daher ist es in gewissem Maße eine individuelle Entscheidung wo das Septum Piercing platziert wird, solange es nicht zu weit vorne an der Nasenspitze sitzt.

In Bezug auf deine Situation, in der du dich fragst, ob du das Piercing "reklamieren" solltest ist es ratsam, mit einem professionellen Piercer zu sprechen der dir eine fachkundige Meinung geben kann. Es ist wichtig – dass du dich mit deinem Piercing wohl fühlst und mit der Platzierung zufrieden bist. Wenn du Bedenken bezüglich der Platzierung hast ist es ratsam die Meinung eines anderen Piercers einzuholen um sicherzustellen: Das Piercing gemäß den Standards platziert ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass die Platzierung des Septum Piercings eine Kombination aus persönlicher Präferenz und professioneller Richtlinien ist. Solange das Piercing sicher und nicht durch den Knorpel gestochen wurde, bleibt die Platzierung letztendlich eine individuelle Entscheidung.






Anzeige