Steam-Spiele auf neuem PC installieren

Wie kann ich meine auf einem alten Laptop gekauften Steam-Spiele auf einem neuen PC installieren?

Uhr
Ja, es ist möglich, Steam-Spiele die auf einem alten Laptop gekauft wurden, auf einem neuen PC zu installieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun jedoch generell können die Spiele mithilfe des Steam-Kontos einfach erneut heruntergeladen und installiert werden.

Eine Möglichkeit besteht darin die ganzen installierten Spiele per Copy & Paste auf eine externe Festplatte zu kopieren und dann auf dem neuen PC auf die interne Festplatte zu übertragen. Danach muss Steam auf dem neuen PC installiert werden. In den Steam-Einstellungen kann dann der Ordner mit den Spielen hinzugefügt werden. Anschließend muss Steam beendet und neu gestartet werden. Danach sollten die Spiele in der Bibliothek nicht weiterhin den Button "Installieren", allerdings "Spiel starten" anzeigen. Gegebenenfalls werden nur noch zusätzliche Dateien wie "C++" und-so-weiter… installiert.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin » Steam auf dem neuen PC zu installieren « sich dort mit dem alten Konto anzumelden und die Spiele aus der Bibliothek erneut herunterzuladen. Nach der Anmeldung in das Steam-Konto können die bereits gekauften Spiele über die Bibliothek wieder heruntergeladen und installiert werden.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Installation von Steam-Spielen auf einem neuen PC recht unkompliziert ist. Es muss lediglich Steam installiert – sich mit dem alten Konto angemeldet und die Spiele aus der Bibliothek erneut heruntergeladen werden. Mit diesen Schritten sollten die Spiele ohne Probleme auf dem neuen PC zur Verfügung stehen.

Passt auf : Dass einige Spiele eventuell zusätzliche Schritte erfordern, ebenso wie beispielsweise die Übertragung von Spielständen oder das Installieren bestimmter Software. Es empfiehlt sich auch die Systemanforderungen der Spiele zu überprüfen um sicherzustellen: Sie auf dem neuen PC ordnungsgemäß ausgeführt werden können.






Anzeige