Automatisches Scrollen der Maus deaktivieren

Wie kann ich das automatische Scrollen meiner Maus deaktivieren, insbesondere beim Spielen, wenn das Mausrad nach links oder rechts geklickt wird?

Uhr
Das automatische Scrollen deiner 🐁 kann in den meisten Fällen über die Maus-Software oder Drittanbieter-Software deaktiviert werden. Für die Razer Basilisk V2 · die mit 11 programmierbaren Tasten ausgestattet ist · bietet die Razer Homepage eine entsprechende Software zur Anpassung der Mausfunktionen an.

Um das automatische Scrollen zu deaktivieren, folge diesen Schritten:

1. Gehe auf die Razer Homepage und suche nach der Software für die Razer Basilisk V2 oder verwende die mitgelieferte Software die mit der Maus geliefert wurde.

2. Öffne die Maus-Software und suche nach den Einstellungen für das Mausrad oder die programmierbaren Tasten.

3. In den Einstellungen sollte eine Option zum Deaktivieren des automatischen Scrollens vorhanden sein. Diese Option kann je nach Software unterschiedlich benannt sein jedoch sie wird normalerweise in den erweiterten Einstellungen oder der Tastenbelegung zu finden sein.

4. Klicke auf die Option zum Deaktivieren des automatischen Scrollens und speichere die Einstellungen.

Sollte die mitgelieferte Software nicht die gewünschten Einstellungsmöglichkeiten bieten, kannst du ebenfalls eine Drittanbieter-Software wie "X-Mouse Button" verwenden. Mit dieser Software kannst du die Funktionen der Maustasten individuell anpassen, einschließlich des automatischen Scrollens.

Zusätzlich zur Deaktivierung des automatischen Scrollens könntest du deine Maus auch neu konfigurieren um das Scrollen ⬅️ und rechts für andere Funktionen zu nutzen die zur Verwendung deine Spiele nützlicher sind. Denk daran – dass die Anpassung von Mausfunktionen je nach Spiel und persönlichen Vorlieben variieren kann.

Insgesamt ist die Deaktivierung des automatischen Scrollens ein relativ einfacher Vorgang der normalerweise über die Maus-Software oder Drittanbieter-Software durchgeführt werden kann. Wenn du Probleme bei der Anpassung deiner Maus hast, solltest du auch die Support-Dokumentation des Herstellers oder Online-Foren für weitere Hilfe konsultieren.






Anzeige