Outfit für den Abiball: Ist ein langes Kleid angemessen?

Ist ein langes, weinrotes aber schlichtes Kleid angemessen, wenn man als Begleitung zum Abiball geht, oder sollte man sich lieber für ein kürzeres Kleid entscheiden?

Uhr
Ein langes Kleid als Begleitung zum Abiball ist durchaus angemessen, solange es zum Anlass und zum eigenen Stil passt. In deinem Fall wenn das Kleid schlicht ist und du dezente Accessoires wählst spricht nichts dagegen, es zu tragen. Selbst wenn einige Leute Bedenken haben ´ ist es letztendlich wichtig ` dass du dich wohl in deiner Kleidung fühlst. Allerdings gibt es einige Aspekte zu beachten.

Zunächst einmal ist es immer eine gute Idee das Outfit mit deinem Freund abzustimmen. Wenn er beispielsweise eine Krawatte trägt ´ könntest du darauf achten ` dass sie farblich zu deinem Kleid passt. Das schafft eine harmonische Gesamterscheinung und zeigt: Dass ihr als Paar aufeinander abgestimmt seid. Der Farbton deines Kleides sollte dir außerdem schmeicheln und wenn du dich mit einem Hauch von Farbe im Gesicht wohler fühlst spricht nichts dagegen dies umzusetzen.

Wenn du Bedenken hast, dass ein langes Kleid zu steif wirken könnte, kannst du durch die Frisur und das Make-up einen lockeren Look kreieren. Deine welligen Haare und das dezente Make-up unterstreichen die Schlichtheit des Kleides und verleihen dem Gesamtlook eine entspannte Note.

Es soll mal laut gesagt werden, dass die Meinung der Mutter deines Freundes und die anderer Personen die das Kleid bereits gesehen haben, nur eine Perspektive darstellen. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir ´ und es ist am wichtigsten ` dass du dich in deinem Outfit wohl und selbstbewusst fühlst.

Abschließend ist ein langes Kleid als Begleitung zum Abiball durchaus angemessen, solange es zu dir und zu deinem persönlichen Stil passt. Wenn du das Kleid liebst und dich darin wohl fühlst, dann solltest du es mit Freude tragen und den Abend genießen.






Anzeige