Zugriff verweigert: Avast Free Antivirus lässt sich nicht beenden

Warum kann ich Avast Free Antivirus nicht beenden und wie kann ich das Problem lösen?

Uhr
Es scheint wie hättest du ein hartnäckiges Problem mit dem Avast Free Antivirus da du keine Berechtigung hast das Programm zu beenden oder zu deinstallieren. Der Zugriff wird verweigert ´ selbst unter du versuchst ` es mit Administratorrechten zu beenden. Dies kann sehr frustrierend sein jedoch es gibt einige Schritte » die du unternehmen kannst « um das Problem zu lösen.

1. Überprüfe deine Berechtigungen: Stelle sicher, dass du wirklich als Administrator angemeldet bist und über die entsprechenden Rechte verfügst. Du hast bereits erwähnt, dass du das Pro/Super-Admin Nutzerkonto aktiviert hast aber es kann nicht schaden dies noch einmal zu überprüfen.

2. Versuche den abgesicherten Modus: Starte deinen 💻 im abgesicherten Modus und versuche von dort aus, Avast zu deinstallieren. Im abgesicherten Modus werden nur die erforderlichen Treiber und Programme geladen was es einfacher machen könnte Avast zu deinstallieren da keine anderen Programme im Hintergrund ausgeführt werden.

3. Nutze ein Deinstallationsprogramm: Manchmal können hartnäckige Programme mit herkömmlichen Methoden nicht deinstalliert werden. In solchen Fällen kann ein spezielles Deinstallationsprogramm helfen, das hartnäckige Programme restlos von deinem System entfernen kann.

4. Kontaktiere den Avast-Support: Wenn nichts anderes funktioniert könnte es an der Zeit sein den Support von Avast zu kontaktieren. Sie haben möglicherweise spezielle Tools oder Anleitungen um das Problem zu beheben.

Passt auf : Dass das unbeabsichtigte Beenden von Antivirenprogrammen riskant sein kann, da sie einen wichtigen Schutz für deinen Computer bieten. Versuche also ´ das Problem auf sichere Weise zu lösen ` um keine weiteren Probleme zu verursachen.






Anzeige