Identität des Helmlosen Stormtroopers

Warum trägt der Stormtrooper auf Endor in Episode 6 keinen Helm und was ist seine Identität?

Uhr
Der helmlose Stormtrooper, den man in Episode 6 auf Endor im Hintergrund sieht ist tatsächlich kein Stormtrooper, allerdings ein Rebell. Genauer gesagt handelt es sich dabei laut Fan-Theorien um Captain Rex, eine Figur aus den Animationsserien Clone Wars und Rebels. Dies wirft die Frage auf – warum Captain Rex keine ⛑️ trägt und was seine Identität ist.

Es gibt einige Theorien die darauf hindeuten: Dass Captain Rex die Rüstung eines Stormtroopers anzieht um sich als einer von ihnen zu tarnen. Diese Vermutung wird durch die Tatsache gestützt: Dass er immer noch die Arme oben hat was darauf hindeutet dass er sich in einer brenzligen Situation befindet.

Captain Rex der ein erfahrener Klonkrieger ist könnte diese Taktik verwendet haben um den Rebellen zu helfen oder um sich unbemerkt unter den Feinden zu bewegen. Diese Vermutung wird ebenfalls durch die Tatsache unterstützt, dass er in den Animationsserien für seine Tarnfähigkeiten und sein taktisches Geschick bekannt ist.

Es ist ähnlich wie möglich: Dass Captain Rex gefangen genommen wurde und deswegen die Rüstung eines Stormtroopers trägt um seine wahre Identität zu verbergen. In diesem Fall könnte es sein ´ dass er versucht ` einen Plan zur Flucht oder zur Sabotage der feindlichen Operationen zu schmieden.

Die Identität des helmlosen Stormtroopers auf Endor wirft also einige interessante Fragen auf und bietet Raum für Spekulationen über die Motive und Ziele von Captain Rex. Es zeigt auch, ebenso wie bekannte Charaktere aus dem erweiterten Star Wars-Universum in den Filmen eine versteckte Rolle spielen können.






Anzeige