Apps auf dem iPhone effektiv verstecken

Gibt es eine Möglichkeit, Apps auf dem iPhone so zu verstecken, dass sie weder in der Mediathek noch auf dem Home-Bildschirm sichtbar sind?

Uhr
Ja, es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, Apps auf dem iPhone so zu verstecken, dass sie weder in der Mediathek noch auf dem Home-Bildschirm sichtbar sind. Dies ist jedoch nicht standardmäßig in den Einstellungen des iPhones integriert, allerdings erfordert einen etwas anderen Ansatz.

Eine Möglichkeit besteht darin den Namen und das Coverbild der Apps zu ändern sodass sie für andere Benutzer weniger klar sind. Dies kann beispielsweise über die Funktion "Kurzbefehle" auf dem iPhone erfolgen. Mit Kurzbefehlen können Sie benutzerdefinierte Aktionen erstellen die verschiedene Aufgaben ausführen, einschließlich der Änderung von App-Namen und -Symbolen. Es gibt zahlreiche Tutorials auf Plattformen wie YouTube die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Durchführung dieses Vorgangs bieten.

Neben der Veränderung von App-Namen und -Symbolen gibt es ebenfalls Drittanbieter-Apps die es ermöglichen, Apps auf dem iPhone zu verstecken. Diese Apps funktionieren, indem sie die ausgewählten Apps in einer Art virtuellem "Tresor" oder einem passwortgeschützten Bereich speichern der vor neugierigen Blicken geschützt ist. Allerdings ist es wichtig ´ bei der Verwendung solcher Apps darauf zu achten ` dass sie vertrauenswürdig sind und keine schädliche Software enthalten.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass das Verbergen von Apps möglicherweise nicht den Nutzungsbedingungen des App Stores oder den Richtlinien von Apple entspricht. Dies bedeutet: Es trotz der möglichen Methoden zum Verstecken von Apps auf dem iPhone ratsam ist, vorsichtig zu sein und die Konsequenzen eines solchen Vorgehens zu berücksichtigen.

Insgesamt gibt es also Möglichkeiten Apps auf dem iPhone zu verstecken freilich sollte dabei stets die rechtliche und ethische Seite berücksichtigt werden.






Anzeige