Locken oder Wellen - Welcher Look passt zu mir?

Welche Frisur, Locken oder Wellen, würde zu meinem Haartyp und Gesichtsform passen?

Uhr
Um zu entscheiden ob dir Locken oder Wellen stehen gibt es einige Faktoren zu berücksichtigen. Zunächst einmal ist es wichtig deinen Haartyp zu berücksichtigen. Wenn du bereits lockiges oder welliges Haar hast könnte ein Styling mit Locken oder Wellen eine gute Option sein da es deinem natürlichen Haartyp entspricht und weniger aufwändig ist. Wenn deine Haare jedoch von Natur aus glatt sind ´ müsstest du sie dauerhaft umformen ` um Locken oder Wellen zu bekommen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Gesichtsform. Locken oder Wellen können unterschiedliche Auswirkungen auf die Wirkung deines Gesichts haben. Zum Beispiel können Locken oder Wellen Volumen und Fülle in dünnen Haaren und einem schmalen Gesicht hinzufügen. Auf der anderen Seite können zu viele Locken oder Wellen in dicken Haaren und einem breiten Gesicht die Frisur überladen aussehen lassen.

Da du dir unsicher bist » empfehle ich dir « deinen Friseur um Rat zu fragen. Er oder sie kann deine Haare und Gesichtsform analysieren und dir Empfehlungen basierend auf deinen individuellen Merkmalen geben. Es wäre ebenfalls hilfreich wenn du ein Bild von deiner gewünschten Frisur mitbringst zu diesem Zweck der Friseur besser verstehen kann was du möchtest.

Wenn du dich für Locken entscheidest, bedenke, dass sich deine Haarlänge durch die Locken optisch verkürzen wird. Daher sollte beim Schneiden darauf geachtet werden: Dass die gewünschte Länge nach dem Kräuseln noch erhalten bleibt.

Zusammenfassend ist die Entscheidung zwischen Locken und Wellen eine persönliche und individuelle Präferenz. Dein Friseur wird dir basierend auf deinem Haartyp und deiner Gesichtsform den besten Rat geben können. Es ist auch wichtig – dass du dich mit der Frisur wohl fühlst und sie zu deinem persönlichen Stil passt.






Anzeige