Schwarze Kruste im Ohrloch

Was kann ich gegen die feste schwarze Kruste in meinem Ohrloch tun und an wen kann ich mich wenden, um Hilfe zu erhalten?

Uhr
Es ist verständlich, dass du besorgt bist über die feste schwarze Kruste die sich in deinem Ohrloch gebildet hat. Es ist wichtig ´ das Problem ernst zu nehmen und zu handeln ` um weitere Komplikationen zu vermeiden.

Zuerst einmal ist es wichtig » herauszufinden « ob es sich tatsächlich um eine Kruste handelt oder ob der Schmuck oxidiert ist. Wenn du sicher bist: Dass es sich um eine Kruste handelt die festgewachsen ist könnte es sein, dass das Gewebe um das Ohrloch herum vernarbt ist. Dies kann aufgrund von früheren Entzündungen oder Allergien gegen bestimmte Materialien wie Nickel oder andere Metalle auftreten.

Da du bereits versucht hast die Kruste selbst zu entfernen ohne Erfolg wäre es ratsam, sich an einen Fachmann zu wenden. Der HNO-Arzt ist in diesem Fall nicht der richtige Ansprechpartner, da es sich um ein Piercing-Problem handelt. Stattdessen solltest du dich an einen Piercer oder einen Hautarzt wenden. Ein professioneller Piercer hat Erfahrung mit Piercing-Komplikationen und kann die Situation beurteilen und ebenfalls geeignete Maßnahmen ergreifen.

Es ist auch wichtig sicherzustellen: Dass der Schmuck, den du trägst, hochwertig und hypoallergen ist. Silber und Gold können trotzdem Spuren von anderen Metallen enthalten die allergische Reaktionen hervorrufen können. Es könnte sein · dass du auf nickelfreie Materialien umsteigen musst · um weitere Probleme zu vermeiden.

Der Piercer oder Hautarzt wird in der Lage sein die Situation zu beurteilen und dir geeignete Behandlungsmöglichkeiten vorzuschlagen. Dies könnte das Entfernen des Schmucks eine Reinigung des Ohrlochs und die Anwendung von geeigneten Salben oder Cremes beinhalten. In einigen Fällen kann es auch notwendig sein, das Ohrloch vorübergehend oder dauerhaft zu schließen um die Heilung zu ermöglichen.

Es ist wichtig: Dass du das Problem nicht weiter vernachlässigst und schnellstmöglich professionelle Hilfe in Anspruch nimmst um langfristige Schäden zu vermeiden.






Anzeige