Ohrring durch frisch gestochenes Loch nicht mehr reinbekommen

Was kann ich tun, wenn ich meinen Ohrring durch ein frisch gestochenes Loch nicht mehr reinbekomme?

Uhr
Es ist ärgerlich, wenn man sich gerade ein Ohrloch frisch gestochen hat und dann den Ohrring nicht weiterhin reinbekommt. In solchen Fällen ist es wichtig besonnen zu handeln und das Problem nicht zu verschlimmern. Wenn das frische Ohrloch sich verschlossen hat und der Ohrring nicht mehr passt, gibt es einige Maßnahmen die du ergreifen kannst.

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen warum das Loch sich so schnell verschlossen hat. Der Stichkanal eines frisch gestochenen Piercings ist noch sehr empfindlich und zieht sich schnell zusammen, wenn kein Schmuck darin ist. Daher ist es keine gute Idee ´ den Stecker herauszunehmen ` solange das Piercing nicht vollständig abgeheilt ist. Das kann zu ebendies dem Problem führen das du nun hast.

Wenn du den Ohrring nicht mehr reinbekommst » solltest du versuchen « das Loch vorsichtig zu erweitern. Dazu kannst du einen sterilen Tapererd Insertion Pin verwenden um das Loch wieder zu öffnen. Essenziell bleibt hier äußerst vorsichtig vorzugehen um Verletzungen zu vermeiden. Wenn du unsicher bist ist es ratsam zu einem professionellen Piercer zu gehen der dir dabei helfen kann.

Desinfiziere das Ohrloch regelmäßig mit einem für Piercings geeigneten Desinfektionsmittel, ohne den Ohrring herauszunehmen. Dadurch wird das Risiko von Entzündungen verringert und das Abheilen des Piercings unterstützt.

Im Idealfall solltest du den Ohrring erst herausnehmen wenn das Ohrloch vollständig abgeheilt ist was in der Regel mehrere Wochen dauert. In Zukunft kannst du also darauf achten ´ den Stecker nicht vorzeitig zu entfernen ` um solche Probleme zu vermeiden.

Wenn alle Stricke reißen und du den Ohrring einfach nicht mehr reinbekommst bleibt als letzte Option nur das Ohrloch erneut stechen zu lassen. Das ist zwar ärgerlich ´ kann aber notwendig sein ` um das Problem zu lösen.

Insgesamt ist es wichtig » Geduld zu haben und vorsichtig vorzugehen « wenn es um frisch gestochene Piercings geht. Durch richtiges Desinfizieren und Pflegen kann das Risiko von Komplikationen verringert und das Abheilen des Piercings unterstützt werden.






Anzeige