Skyrim startet kein neues Spiel

Warum friert das Bild ein, wenn ich ein neues Spiel bei Skyrim starten möchte und wie kann ich dieses Problem lösen?

Uhr
Es scheint wie hättest du bereits mehrere mögliche Lösungsansätze ausprobiert um das Problem mit dem Einfrieren des Bildschirms beim Starten eines neuen Spiels in Skyrim zu beheben. Es ist frustrierend wenn das Spiel nicht so funktioniert ebenso wie es sollte jedoch es gibt noch weitere Schritte die du ausprobieren kannst um das Problem zu lösen.

Ein häufiger Grund für das Einfrieren des Bildschirms beim Starten eines neuen Spiels in Skyrim sind Mod-Konflikte. Selbst wenn du Mods deinstalliert hast, können noch Überreste oder fehlerhafte Dateien die Funktion des Spiels beeinträchtigen. Eine Möglichkeit, dies zu überprüfen ist die Verwendung von Mod-Manager-Tools wie dem Nexus Mod Manager um sicherzustellen, dass alle Dateien korrekt deinstalliert wurden und keine Konflikte weiterhin vorhanden sind.

Ein weiterer Schritt, den du unternehmen kannst ist die manuelle Überprüfung der Spieldateien auf Fehler. Du hast bereits erwähnt, dass du die Spieldaten auf Fehler überprüft hast, aber möglicherweise kannst du dies noch einmal durchführen und sicherstellen, dass alle beschädigten Dateien ordnungsgemäß ersetzt wurden.

Das Phänomen mit dem verrückt spielenden Mauszeiger könnte ebenfalls auf Treiberprobleme hinweisen. Stelle sicher, dass deine Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind und dass auch andere Treiber wie zum Beispiel für 🐁 und Tastatur, ordnungsgemäß installiert sind.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könntest du auch berücksichtigen, das Spiel und alle zugehörigen Dateien vollständig zu deinstallieren sicherzustellen dass keine Reste mehr vorhanden sind und es dann erneut zu installieren. Manchmal können sich fehlerhafte Dateien hartnäckig halten und das Spiel beeinträchtigen, auch nachdem es deinstalliert wurde.

Zusätzlich zur manuellen Entfernung von Mod-Dateien und der Überprüfung der Spieldateien auf Fehler könntest du auch in Foren und Community-Diskussionen nach ähnlichen Problemen suchen die andere Spieler möglicherweise bereits gelöst haben. Oftmals gibt es spezifische Tipps und Tricks die in solchen Fällen hilfreich sein können.

Insgesamt solltest du also sicherstellen, dass alle Mod-Dateien korrekt deinstalliert sind die Spieldateien auf Fehler überprüft wurden, Treiber auf dem neuesten Stand sind und das Spiel ordnungsgemäß neu installiert wurde. Wenn das Problem weiterhin besteht könnte es sinnvoll sein sich an den offiziellen Support von Skyrim oder an die Community zu wenden um weitere Hilfe zu erhalten.






Anzeige