Verändern sich Körbchengröße und -volumen mit der Unterbrustweite?

Verändert sich die Körbchengröße und das Körbchenvolumen, wenn man von einer Unterbrustweite von z.B. 70B zu 75B wechselt?

Uhr
Ja die Körbchengröße und das Körbchenvolumen verändern sich, wenn man die Unterbrustweite verändert. Der Buchstabe allein sagt nichts über die tatsächliche Körbchengröße aus, allerdings muss immer im Zusammenhang mit der Unterbrustweite betrachtet werden. Wenn man zum Beispiel von 70B zu 75B wechselt, wird das Körbchen größer, da sich die Unterbrustweite um 5 cm vergrößert.

Die Körbchengröße eines BHs setzt sich aus der Unterbrustweite und dem Körbchenvolumen zusammen. Die Zahl (z.B. 70 oder 75) steht für den Unterbrustumfang in Zentimetern, während der Buchstabe (z.B. B) die Körbchengröße angibt. Die Körbchengröße ist also in Relation zum Unterbrustumfang zu sehen. Wenn die Unterbrustweite größer wird, muss man in der Regel ebenfalls den Buchstaben der Körbchengröße anpassen um die gleiche Körbchengröße zu erhalten.

Zum Beispiel entspricht 70B vom Körbchenvolumen her 75A. Wenn man also bei 70B das Gefühl hat, dass das Körbchen zu klein ist, sollte man nicht auf 75B, sondern auf 75C wechseln um das gleiche Körbchenvolumen bei einer größeren Unterbrustweite zu erhalten.

Die Veränderung der Unterbrustweite hat also Einfluss auf das Körbchenvolumen. Bei einer größeren Unterbrustweite benötigt man in der Regel auch ein größeres Körbchenvolumen, da der Brustumfang identisch größer wird. Es ist wichtig die richtige Kombination aus Unterbrustweite und Körbchengröße zu finden um einen gut sitzenden BH zu haben.






Anzeige