Warum dauert der Fortnite Download so lange?

Warum dauert der Download von Fortnite so lange und warum muss ich so lange warten, bis der Fortschritt angezeigt wird?

Uhr
Der langsame Download von Fortnite kann mehrere Gründe haben. Der erste Grund könnte an der Geschwindigkeit deiner Festplatte liegen. Wenn deine Festplatte nur eine geringe Lesegeschwindigkeit hat, kann der Download identisch lange dauern. Eine HDD mit einer Lesegeschwindigkeit von nur 3 MB/s kann bei einem so großen Spiel wie Fortnite zu einer extrem langen Wartezeit führen.

Ein anderer Grund könnte die Überprüfung der Spieldatei sein. Wenn der Download bei 90% oder anderen Werten für eine lange Zeit stehen bleibt und dann nur langsam weiterläuft könnte es sein: Dass das Spiel während des Downloads die Dateien überprüft. Das bedeutet: Dass die gesamte Spieldatei gelesen und geprüft wird bevor sie weiter heruntergeladen wird. Dies kann zusätzlich zu einer langsamen Festplattenleistung zu einer noch längeren Wartezeit führen.

Es ist außerdem möglich: Dass der Download selbst langsam ist entweder aufgrund von Serverproblemen oder einer allgemein langsamen Internetverbindung. In diesem Fall kann es hilfreich sein zu einer schnelleren Internetverbindung zu wechseln oder den Download zu einem anderen Zeitpunkt erneut zu versuchen.

Wenn es sich herausstellt, dass deine Festplatte tatsächlich zu langsam ist um das Spiel zu spielen, könntest du in Erwägung ziehen, auf eine schnellere Festplatte oder sogar auf eine SSD (Solid State Drive) zu aktualisieren. Dies würde nicht nur den Download beschleunigen allerdings ebenfalls die Ladezeiten des Spiels verringern und insgesamt die Leistung deines Computers optimieren.

Insgesamt kann die lange Wartezeit beim Download von Fortnite auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, darunter die Festplattenleistung die Überprüfung der Spieldatei und die allgemeine Internetgeschwindigkeit. Es lohnt sich diese Aspekte zu überprüfen und gegebenenfalls zu optimieren um das Spielerlebnis zu verbessern.






Anzeige