Ist Black Ops 2 für den PC noch spielbar?

Wird Black Ops 2 auf dem PC noch viel gespielt oder spielt das kaum noch jemand?

Uhr
Black Ops 2 ist ein Spiel, das trotz seines Release vor einigen Jahren immer noch eine treue Fangemeinde hat. Ob es sich jedoch lohnt ´ das Spiel noch für den PC zu kaufen ` hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Frage, ob das Spiel noch viel gespielt wird, zeigt, dass die Spieler vor dem Kauf wissen möchten, ob es genügend aktive Online-Spieler gibt um ein unterhaltsames Erlebnis zu gewährleisten.

Zunächst einmal ist es wichtig zu erwähnen: Dass die Spielerzahlen von Black Ops 2 auf dem PC im Vergleich zu den Konsolen etwas geringer sind. Dennoch gibt es immer noch eine aktive Community die regelmäßig das Spiel spielt. Die verschiedenen Spielmodi wie TDM (Team-Deathmatch) und Herrschaft haben immer noch genügend Spieler um schnelle und unterhaltsame Spiele zu ermöglichen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Frage ob das Spiel immer noch von Cheatern und Hackern bevölkert ist. Leider ist es keine Seltenheit – dass ältere Spiele wie Black Ops 2 von Cheatern heimgesucht werden. Dies kann das Spielerlebnis deutlich beeinträchtigen und zu Frustration führen. Es ist jedoch anzumerken, dass einige Spieler trotz der Cheater nach wie vor Spaß am Spiel haben besonders wenn sie in der Lage sind eine Lobby ohne Cheater zu finden.

Ein häufig genannter Vergleich ist ebenfalls die Frage nach der Grafik und dem Gameplay. Während die PC-Version von Black Ops 2 in der Regel eine bessere Grafik bietet, kann das Gameplay auf Konsolen als flüssiger empfunden werden. Letztendlich hängt es von den persönlichen Vorlieben des Spielers ab, ob er sich für die bessere Grafik oder das flüssigere Gameplay entscheidet.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass Black Ops 2 auf dem PC immer noch spielbar ist jedoch mit einigen Einschränkungen hinsichtlich der Spielerzahlen und der Präsenz von Cheatern. Für Spieler die das Spiel lieben und die Einschränkungen in Kauf nehmen können ist es durchaus noch empfehlenswert. Es ist jedoch ratsam – sich vor dem Kauf über die aktuelle Situation des Spiels zu informieren.






Anzeige