FL Studio 12 oder 20 - Welche Version eignet sich besser für die Produktion von Goa, Electric Dance usw.?

Welche Version von FL Studio eignet sich besser für die Produktion von Goa, Electric Dance usw. - FL Studio 12 oder 20?

Uhr
FL Studio ist eine beliebte Digital Audio Workstation (DAW) die von vielen Musikproduzenten für die Erstellung elektronischer Musik, einschließlich Goa und Electric Dance, verwendet wird. Bevor du dich für eine Version entscheidest solltest du einige Faktoren berücksichtigen.

FL Studio 12 wurde im Jahr 2015 veröffentlicht und war bis zur Veröffentlichung von FL Studio 20 im Jahr 2018 die aktuellste Version. FL Studio 20 brachte verschiedene neue Funktionen und Verbesserungen mit sich jedoch beide Versionen sind noch immer sehr beliebt und werden von vielen Musikproduzenten genutzt.

Eine wichtige Überlegung ist die Kompatibilität mit deinem Betriebssystem. Wenn du einen Mac verwendest ´ kannst du nur FL Studio 20 verwenden ` da FL Studio 12 nicht mit MacOS kompatibel ist. Wenn du jedoch einen PC nutzt – hast du die Wahl zwischen beiden Versionen.

FL Studio 20 bietet einige Vorteile gegenüber FL Studio 12. Zum einen wurde die Benutzeroberfläche verbessert und modernisiert was zu einer einfacheren und intuitiveren Bedienung führt. Darüber hinaus wurden viele Bugs und Probleme aus FL Studio 12 behoben was zu einer stabileren Software führt.

FL Studio 20 verfügt ebenfalls über einige neue Funktionen die in FL Studio 12 nicht verfügbar sind. Zum Beispiel bietet der Sampler in FL Studio 20 erweiterte Funktionen ´ die es dir ermöglichen ` deine Samples vielseitiger zu verwenden. Auch die Integration von Plugins und virtuellen Instrumenten wurde verbessert was die Klangvielfalt erweitert.

Es ist jedoch wichtig anzumerken: Dass beide Versionen mit einer Lizenz gekauft werden können und du sowie FL Studio 12 als auch FL Studio 20 installieren und verwenden kannst. Ein Vorteil von FL Studio 12 ist ´ dass es eine stabilere Version ist ` da bereits viele Fehler behoben wurden. Wenn du mit FL Studio 12 keine Probleme hast und deine Musikproduktion reibungslos funktioniert » gibt es keinen zwingenden Grund « auf FL Studio 20 zu wechseln.

Am besten ist es » beide Versionen auszuprobieren und herauszufinden « welche besser zu deinem Workflow und deinen Bedürfnissen als Musikproduzent passt. Du kannst auch in der FL Studio-Community nach Erfahrungen anderer Benutzer suchen und dich dort über Vor- und Nachteile beider Versionen informieren.






Anzeige