Anschluss von Bildschirmen mit VGA-Anschluss

Kann ich einen weiteren Bildschirm an den VGA-Anschluss meiner Onboard-Grafikkarte anschließen?

Uhr
Nein, es ist nicht möglich, einen weiteren Bildschirm an den VGA-Anschluss deiner Onboard-Grafikkarte anzuschließen, wenn bereits ein Bildschirm an den VGA-Adapter deiner Erweiterungs-Grafikkarte angeschlossen ist. Der Grund dafür ist: Dass in einem System immer nur eine Grafikkarte aktiv sein kann. Deine Optionen um einen weiteren Bildschirm anzuschließen, sind begrenzt.

Die erste Option wäre, einen weiteren Adapter für einen anderen Anschluss von deiner Erweiterungs-Grafikkarte zu kaufen, an dem du dann den zweiten Monitor anschließen kannst. Dies wäre eine umsetzbare Lösung, wenn deine Erweiterungs-Grafikkarte über zusätzliche Anschlüsse verfügt.

Eine alternative Lösung wäre der Kauf eines VGA-Y-Kabels um das vorhandene VGA-Kabel "aufzusplitten". Dies würde es ermöglichen, beide Bildschirme mit demselben Bildsignal zu versorgen was bedeutet, dass beide Bildschirme immer das gleiche anzeigen würden. Die Erweiterung des Desktops auf den zweiten Monitor wäre in diesem Fall nicht möglich.

Des Weiteren könntest du berücksichtigen, eine neue Grafikkarte zu kaufen die betreffend zwei VGA-Anschlüsse verfügt um beide Monitore anzuschließen. Dies würde eine Erweiterung des Desktops ermöglichen und die volle Funktionalität beider Bildschirme gewährleisten.

Alternativ könntest du ebenfalls einen anderen Monitor besorgen der einen der anderen Anschlüsse deiner Grafikkarte unterstützt, ebenso wie beispielsweise DVI oder HDMI. Dies würde es dir ermöglichen, den zweiten Bildschirm an einen anderen Anschluss deiner Grafikkarte anzuschließen.

Passt auf : Dass die Verwendung von zwei separaten Grafikkarten wie einer Onboard-Grafikkarte und einer Erweiterungs-Grafikkarte, nicht möglich ist, da immer nur eine Grafikkarte zur gleichen Zeit aktiv sein kann. Daher ist es nicht möglich beide Grafikkarten gleichzeitig für die Bildausgabe zu verwenden.

Insgesamt gibt es mehrere Lösungen um einen weiteren Bildschirm mit VGA-Anschluss anzuschließen. Die Wahl der geeigneten Lösung hängt von der vorhandenen Hardware und den spezifischen Anschlussmöglichkeiten ab.






Anzeige