Skyrim: Respawn von gestohlenen Gegenständen

Kommen die gestohlenen Gegenstände in Skyrim wieder, wenn ich Orte komplett bestehle? Gibt es Ausnahmen?

Uhr
In Skyrim resetten sich die Orte in der Regel nach spätestens 30 ingame-Tagen, solange du diesen Ort während dieser Zeit nicht erneut besuchst. Das bedeutet – dass gestohlene Gegenstände oder geleerte Lager nach einer gewissen Zeit wieder aufgefüllt werden. Es gibt jedoch Ausnahmen ´ insbesondere bei Orten ` die durch eine Quest verändert wurden.

Wenn du beispielsweise die Honigbrauerei komplett bestiehlst, werden die fehlenden Gegenstände nach spätestens 30 Tagen wieder auftauchen, vorausgesetzt du den Ort in dieser Zeit nicht erneut besuchst. Das gleiche gilt für Banditenlager und andere Orte die du komplett ausgeräumt hast. Nach Ablauf der 30 Tage werden die gestohlenen oder entfernten Gegenstände wieder vorhanden sein.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Orte die durch eine Quest verändert wurden, nicht unbedingt den gleichen Reset-Prozess durchlaufen. Wenn eine Quest beispielsweise eine dauerhafte Veränderung an einem Ort bewirkt, werden gestohlene Gegenstände oder fehlende Objekte möglicherweise nicht wieder auftauchen, selbst nach Ablauf der 30 Tage.

In Bezug auf das Bestehlen von Häusern ist zu beachten: Dass persönlicher Besitz in der Regel nicht respawned. Das bedeutet, dass gestohlene Gegenstände aus Häusern möglicherweise nicht wieder auftauchen es sei denn es handelt sich um einen Ort der regulär respawned.

Insgesamt ist es also möglich gestohlene Gegenstände in Skyrim wiederzuerlangen indem man die Orte nach Ablauf der 30 Tage erneut aufsucht. Es ist jedoch ratsam die Ausnahmen zu berücksichtigen insbesondere bei Orten die durch Quests verändert wurden.






Anzeige