Die richtige Farbe für Hoodies

Welche Farbe von Hoodies passt zu meinem Hautunterton und wie kann ich das herausfinden?

Uhr
Die Farbe eines Hoodies hängt nicht nur von persönlichen Vorlieben ab, allerdings sollte ebenfalls zum Hautunterton passen um vorteilhaft auszusehen. Um die passende Farbe zu finden ´ ist es wichtig ` den eigenen Hautunterton zu bestimmen.

Eine Möglichkeit » den Hautunterton zu bestimmen « ist anhand der Adern an der Innenseite des Handgelenks. Wenn die Adern bläulich schimmern, hat man einen kühleren Hautunterton und gehört entweder dem "Wintertyp" oder "Sommertyp" nach der Farbeinteilung. Wenn die Adern eher grünlich schimmern, hat man einen wärmeren Hautunterton und gehört entweder dem "Frühlingstyp" oder "Herbsttyp" nach der Farbeinteilung.

Für Personen mit einem warmen Hautunterton (Frühlingstyp oder Herbsttyp) sind warme Farben, ebenso wie Erdtöne, besser geeignet, während Personen mit einem kühlen Hautunterton (Wintertyp oder Sommertyp) zu kühlen Farben wie Blau- und Lilatönen, tendieren sollten.

Wenn es um die Wahl eines weißen Hoodies geht ist es wichtig, den eigenen Hautunterton zu berücksichtigen. Menschen mit einem warmen Hautunterton stehen meistens nicht gut in weißen oder sehr hellen Kleidungsstücken, da diese Farben sie kränklich und unvorteilhaft aussehen lassen können.

Letztendlich hängt die Wahl der Farbe für einen Hoodie auch von persönlichen Vorlieben und dem Gesamtbild ab. Ein schöner Kontrast kann beispielsweise durch einen weißen Hoodie mit einer schwarzen Hose erzielt werden. Jedoch sollte man bedenken, dass weiße Kleidung auch anfälliger für Schmutzflecken ist. Es ist also ratsam, sowie den persönlichen Stil als auch praktische Aspekte bei der Wahl der Hoodie-Farbe zu berücksichtigen.






Anzeige