Tipps gegen bröckelnden Concealer

Warum bröckelt mein Concealer und wie kann ich das verhindern?

Uhr
Es gibt verschiedene Gründe, warum dein Concealer bröckelt und cakey aussieht, anschließend du ihn aufgetragen hast. Die Ursache kann in der falschen Kombination der Produkte der Art deiner Haut oder der Anwendungstechnik liegen. Hier sind einige Tipps, ebenso wie du das Problem lösen kannst:

1. Feuchtigkeitscreme: Es ist gut, dass du eine Feuchtigkeitscreme vor dem Auftragen deines Make-ups benutzt. Allerdings kann es sein – dass die Creme nicht gut in deine Haut einzieht und dadurch eine glatte Oberfläche verhindert. Versuche ´ eine Feuchtigkeitscreme zu finden ` die schnell einzieht und keine Rückstände hinterlässt. Oder probiere einen feuchtigkeitsspendenden Primer der die Haut glättet und die Grundlage für das Make-up bildet.

2. Concealer: Die Wahl des richtigen Concealers ist entscheidend. Wenn du trockene Haut hast ´ solltest du zu einem Concealer greifen ` der speziell für trockene Haut entwickelt wurde. Vermeide zu matte oder zu trockene Concealer » da sie dazu neigen « sich in feinen Linien abzusetzen und zu bröckeln. Ein cremiger Concealer mit feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften könnte die Lösung sein.

3. Setting Puder: Wenn du das Problem noch verstärken möchtest indem du den Concealer mit Setting Puder fixierst kann es sein, dass dies die Ursache für das bröckelnde Aussehen ist. Versuche · den Concealer ohne Puder zu lassen oder verwende nur ganz wenig Puder an den Stellen · wo es wirklich nötig ist.

4. Anwendungstechnik: Die Art und Weise wie du den Concealer aufträgst und verblendest, kann ähnlich wie einen Einfluss auf das Ergebnis haben. Verwende am besten einen Concealer-Pinsel oder einen Schwamm um den Concealer sanft aufzutragen und gut zu verblenden. Achte darauf – dass du nicht zu viel Produkt aufträgst und in dünnen Schichten aufbaust.

Zusätzlich zu diesen Tipps könntest du ebenfalls die Qualität der Produkte überprüfen. Ein hochwertiger Concealer und Feuchtigkeitscreme könnten ebenfalls eine Lösung sein. Probiere einige der empfohlenen Produkte aus und experimentiere mit verschiedenen Techniken ´ um zu sehen ` was am besten für deine Haut funktioniert.






Anzeige