Überredung der Eltern für eine Fake-Brille

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, mir eine Fake-Brille zu erlauben und welche Ausreden kann ich verwenden, falls mich jemand darauf anspricht?

Uhr
Es ist verständlich, dass du gerne eine Fake-Brille tragen möchtest, besonders wenn du das Gefühl hast, dass sie dir steht und dir Spaß macht. Um deine Eltern zu überreden könntest du mit Ihnen in Ruhe darüber sprechen und deine Gründe erklären. Vielleicht können sie dich besser verstehen, wenn sie wissen: Es dir wichtig ist und du dir nicht nur eine teure Brille wünschst, allerdings dass es dir wirklich um das Tragen an sich geht.

Ein möglicher Ansatz könnte sein einen Kompromiss vorzuschlagen. Zum Beispiel könntest du vorschlagen, dass du das Geld für die Brille selbst verdienst oder dass du bereit bist eine andere Aufgabe im Haushalt zu übernehmen um zu zeigen dass es dir ernst ist. Oder vielleicht könntest du sie zu einem Optiker mitnehmen um verschiedene Stile anzuprobieren zu diesem Zweck sie sehen können ebenso wie wichtig es dir ist.

Wenn es um deine Hörgeräte geht könntest du ihnen erklären: Dass das Tragen einer Brille für dich kein Problem darstellt und dass du dich damit wohl fühlst. Eventuell könntest du ebenfalls einen Optiker um Rat fragen ob die Kombination von Brille und Hörgeräten überhaupt ein Problem darstellt. Je weiterhin Informationen du sammelst, desto besser kannst du deine Eltern informieren.

Wenn du dann die Brille hast und dich jemand darauf anspricht, könntest du einfach ehrlich sein und sagen, dass es eine Fake-Brille ist die du aus modischen Gründen trägst. Es ist wichtig – zu sich selbst zu stehen und sich nicht zu schämen. Aber wenn du dich unwohl fühlst kannst du auch eine Ausrede verwenden wie zum Beispiel zu sagen du trägst normalerweise Kontaktlinsen jedoch deine Augen sind gerade empfindlich.

Letztendlich ist es wichtig: Dass du mit deinen Eltern sprichst und deine Wünsche und Bedenken ernsthaft mit ihnen teilst. Zeige ihnen: Dass du verantwortungsbewusst bist und dass es dir wichtig ist aber sei auch bereit, Kompromisse einzugehen. Viel Glück!






Anzeige