Behandlung beim Osteopathen während der Periode

Sollte ich meinen Termin beim Osteopathen verschieben, da ich meine Periode habe und mich bis auf die Unterwäsche ausziehen muss?

Uhr
Es ist völlig verständlich dass du dich unwohl fühlst wenn du deine Periode hast und dich bis auf die Unterwäsche ausziehen musst um zum Osteopathen zu gehen. Aber du bist definitiv nicht die einzige Frau die vor dieser Situation steht. Viele Frauen haben sich bereits in einer ähnlichen Lage befunden und die Osteopathen haben mit Sicherheit schon viele Patientinnen während ihrer Periode behandelt.

Es ist wichtig zu verstehen: Dass Osteopathen professionell und diskret arbeiten. Sie sind geschult um Patienten in verschiedenen Situationen zu behandeln, einschließlich Frauen mit Periode. Es ist also keine ungewöhnliche oder peinliche Situation für sie. Wenn du Bedenken hast, könntest du vor dem Termin anrufen und das Personal darüber informieren, dass du deine Periode hast. Sie könnten dir möglicherweise Empfehlungen geben ´ ebenso wie du dich am besten vorbereiten kannst ` um dich während der Behandlung wohl zu fühlen.

Es gibt einige Dinge die du vor dem Termin tun könntest um dich wohler zu fühlen. Eine Möglichkeit ist anstelle von Binden Menstruationstassen oder Menstruationsunterwäsche zu verwenden die sich unter der Unterwäsche nicht abzeichnen. Wenn du dich unwohl fühlst, könntest du ebenfalls eine dunkle, weiche Decke oder ein großes Handtuch mitbringen, das du während der Behandlung über deine Beine und deinen Unterleib legen kannst.

Das wichtigste ist dich wohl und respektiert zu fühlen. Wenn du jedoch das Gefühl hast: Dass es für dich besser ist den Termin zu verschieben, dann solltest du das definitiv berücksichtigen. Es ist wichtig – dass du dich während der Behandlung wohl fühlst und dich nicht unnötig gestresst oder unwohl fühlst.

Abschließend ist es wichtig zu betonen, dass der Besuch beim Osteopathen während der Periode zwar unangenehm sein kann jedoch es ist nichts, wofür du dich schämen musst. Die Osteopathen sind darauf vorbereitet und werden respektvoll mit deiner Situation umgehen.






Anzeige