HDMI Eingang am Notebook: Möglichkeiten zur Bildübertragung von der PS4

Besitzt das Y720-Legion Gaming Notebook von Lenovo einen HDMI Eingang und gibt es alternative Möglichkeiten, das Bild von der PS4 auf das Notebook zu übertragen?

Uhr
Das Y720-Legion Gaming Notebook von Lenovo besitzt keinen HDMI Eingang, allerdings nur einen HDMI Ausgang. Das bedeutet – dass du das Bild von deiner PS4 nicht direkt auf dem Notebook anzeigen lassen kannst. Allerdings gibt es alternative Möglichkeiten um das Bild von deiner PS4 auf dem Notebook zu übertragen.

Um das Bild von deiner PS4 auf dem Notebook anzuzeigen, könntest du zum Beispiel einen TV Stick kaufen und an den Laptop anschließen. Mit einem TV Stick kannst du das Bild von deiner PS4 drahtlos auf den Bildschirm des Notebooks übertragen.

Wenn du dir sicher sein möchtest » ob das Notebook einen HDMI Eingang besitzt « kannst du die technischen Spezifikationen auf der Webseite des Herstellers überprüfen. Dort sind alle Anschlüsse vermerkt die das Notebook hat. Sollte kein HDMI Eingang erwähnt sein dann besitzt das Notebook ebenfalls keinen HDMI Eingang.

Falls du dennoch unsicher bist kannst du auch die Hotline vom Hersteller anrufen und dort nachfragen. Oder du wartest einfach auf die Lieferung des Notebooks und kontrollierst selber, ob ein HDMI Eingang vorhanden ist.

Generell haben Notebooks normalerweise nur einen HDMI Ausgang. Sollte ein HDMI Eingang vorhanden sein hast du einen Eingang und einen Ausgang. Falls das nicht der Fall ist ´ gibt es jedoch alternative Methoden ` um das Bild von externen Geräten wie der PS4 auf dem Notebook anzuzeigen.






Anzeige